"Beherrschen-Wollen" von Technologie
Hallo CrisisMaven,
da sich unser Naturwissenschaftler nicht meldet, möchte ich nochmal auf Ihre Stellungnahme zu dem nun oft genug genannten Research-Paper eingehen.
Bevor wir uns noch weiter verzetteln, bitte ich darum, nun mal bei diesem einen Thema zu bleiben.
Die Forum-Suche (und hier) habe ich im Übrigen bemüht, aber interessanterweise hat sich zu dem besagten Research-Paper noch niemand geäußert, außer Ihnen.
Ihr Gegenargument war nun
BEHERRSCHEN wollen sie es, und zwar KOENNEN. Sie setzen ja auch die Panzer nicht ein.
Aber HABEN wollen sie sie FUER DEN FALL, dass sie sie brauchen KOENNTEN.
Und nun vergleiche ich ein Research-Paper eher mit Gedanken zum Thema, die man irgendwo hinkritzelt, Leonardo hat das vor über 500 Jahren schon zum Panzer gemacht:
![[image]](http://vignette4.wikia.nocookie.net/althistory/images/a/a4/Concept01.jpg/revision/latest?cb=20130113221012&path-prefix=de)
Wenn man nun aber einen wirklichen Panzer HABEN und auch BEHERRSCHEN will, dann setzen sich da Ingenieure hin, arbeiten das Ganze aus, bauen sowas und TESTEN es dann meist ausgiebig, um die Technik dann AUSGEREIFT zur Verfügung zu haben, sprich sie BEHERRSCHEN zu können.
Insofern finde ich, hat Ihr Gegenargument ein sehr schiefes Holzbein.
Wie kommt es eigentlich, dass immer, wenn dieses Thema angesprochen wurde, plötzlich Funkstille ist und dann noch die eine Seite (meine) als "unverbesserlich" und "unbelehrbar" dargestellt wird, wo doch Sie selber von sich sagen, "ich bin und bleibe Agnostiker"?