Passt hier nicht..

siggi, Dienstag, 02.06.2015, 15:37 (vor 3879 Tagen) @ Zarathustra4745 Views
bearbeitet von siggi, Dienstag, 02.06.2015, 15:46

Beste Grüsse,

ich befweifele, dass man dieses Phänomen auf den aktuellen Fall übertragen kann.
Im Gegensatz zum Gesetz der großen Zahlen und deinem Würfelbeispiel, handelt es sich hier nicht um immer wieder gleiche, millionenfache Tätigkeiten, sondern um ein höchst komplexes Geflecht von höchst unterschiedlichen Ergebnissen (Kursen), wobei jedes Ergebnis (Kurs) wieder Auswirkungen auf Hunderte und Tausende anderer Ergebnisse (Kurse) hat.
Jetzt zu behaupten, dass in diesem Ozean von Kursen, die, wie gesagt, alle miteinander in Verbindung stehen, und die auch alle, als sie das Licht der Börsenwelt erblickten, entsprechend ihrer Potenz den Kursverlauf beeinflusst haben, die Kurse, welche durch Manipulation eines Händlers zustande gekommen sind, sich innerhalb von Minuten auf Null neutralisieren, während die anderen ohne Manipulation zustande gekommenen, ausschließlich für die langfristige Kursbildung verantwortlich sind, ist Nonsense.

Der manipulierte Kurs und der nicht manipulierte Kurs ist, wenn er erst mal das Licht der Börsenwelt erblickt hat, grundsätzlich absolut gleichwertig in seiner Bedeutung, natürlich mit unterschiedlich Auswirkungen, je nach Potenz.

Und außerdem ist, soweit ich mich erinnern kann, das Gesetz der großen Zahlen ausdrücklich kein Gesetz des Ausgleichs. Durch diesen Irrglauben sind schon ganze Heerscharen von Roulettespielern pleite gegangen.

lg in die Schweiz

siggi


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.