Nochmal kurz auf den Punkt gebracht.

Venator, Sachsen, Mittwoch, 07.01.2015, 01:25 (vor 3400 Tagen) @ Venator5070 Views

War vorhin etwas unter Druck von wegen "endlich ein Fachmann hier".

Ich würde mir immer einen aktuellen Temp der nächstgelegenen Radiosondenaufstiegsstelle zur Hand nehmen, sprich ein Diagramm, welches den vertikalen Temperatur- und Feuchteverlauf darstellt, und schauen, wie die relative Luftfeuchte in der angenommenen Höhe der Kondensstreifen ist.
Herrscht dort laut Diagramm eine geringe rel. Feuchte, müßten sich die Kondensstreifen schnell wieder auflösen. Bei hoher rel. Feuchte sollten die Kondensstreifen länger bleiben bzw. noch wachsen. Wenn aber der Temp anzeigt, dort sind nur 30% Luftfeuchte, der Kondensstreifen verschwindet aber nicht binnen Minuten, ist was faul.

Ich kann Euch beim besten Willen nicht sagen, ob "die" nun sprühen oder nicht, wollte nur zum Ausdruck bringen, daß nach meinem Ermessen bei diesem Thema schnell Panikmache betrieben wird.

Gruß Venator

--
In demokratischen Epochen verbringt alles Überlegene die Zeit damit, sich zu entschuldigen. - N.G.Davila (1914-1994)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.