Das Problem ist, wir als Normalsterbliche

Venator, Sachsen, Dienstag, 06.01.2015, 00:55 (vor 3401 Tagen) @ ebbes7538 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 06.01.2015, 18:36

haben nicht die Meßinstrumente, um das zu verifizieren/falsifizieren.
Bin gelernter Wetterdienstler und würde sagen, Chemtrails sind möglich, aber aus dem Bauch heraus, 95% der Chemtrail-Beobachtungen sind Panikmache von Laien, die keine Ahnung haben.
Ob sich Kondensstreifen auflösen oder verbreitern, hängt vor allem von der Luftfeuchte ab. Daß sich Schachbrettmuster ergeben, liegt an der seitlichen Windrichtung über einem frequentierten Flugkorridor.
Stutzig würde ich nur werden, wenn ich zeitgleich parallel fliegende Flugzeuge sähe. Oder wenn unabhängig, ob die Luft trocken oder feucht ist, immer der Himmel mit sich nicht auflösen wollenden Kondensstreifen bedecken würde.
Aber es muß ja nicht einmal gesagt sein, daß die versprühten Substanzen (als Streifen) sichtbar sind.
Ich habe aber eine fachlich begründete Aversion gegen Panikmacher, die bei seltenen Wolkenformen gleich menschliches Eingreifen vermuten.
Z.B. bei so etwas: https://en.wikipedia.org/wiki/Mammatus_cloud

Gruß Venator

PS.: Der Film interessiert mich aber trotzdem.

--
In demokratischen Epochen verbringt alles Überlegene die Zeit damit, sich zu entschuldigen. - N.G.Davila (1914-1994)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.