Schön wäre es ...
Nicht nur die Medizin, auch alle anderen Disziplinen der Wissenschaft
werden nach und nach holistisch werden und den mathematischen Verstand in
der Interpretation mehr und mehr durch andere den Menschen gegebene
Werkzeuge begleiten.
Da kann ich dir leider nicht folgen. Ich sehe es so, dass die aktuelle Wissenschaft (in welcher der mathematische Verstand) absolut dominiert die Machtbasis hat, die Alleinherrschaft anzustreben.
Wir sind schon mitten in der Transformation zum Transhumanismus (nur wenige bemerken es und die Masse begrüsst es als Fortschritt), die Basisinnovation dazu ist die Technologie, die wir unter dem Begriff Internet kennen. Die humanen Lebensformen werden alle über diese technische Innovation vernetzt, ein neues Zwitterwesen wird erschaffen, die KI (künstliche Intelligenz) wird den Takt vorgeben.
Das ist keine Überraschung, sondern die konsequente Umsetzung des Materialismus ohne wenn und aber. Das alte Wissen (mystisches, meditative Wissen) hat diese Runde erst einmal klar verloren. Ob es wie Phönix aus der Asche wieder aufersteht, werden kommende Generationen entscheiden, falls es dann noch eine Wahlmöglichkeit gibt.
Vorerst gilt die alternativlose Vorgabe: Wir sind die Borg (Macht), Widerstand ist zwecklos -----
Gruss
--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen!
©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll