Wie wird sich der Führer durchsetzen?

Ankawor, Freitag, 13.05.2016, 18:42 (vor 3191 Tagen) @ nvf333931 Views

Der organisationstalentierte Deutsche wird sicher in der Lage sein, ein Heer Ungelernter zu einfachen Arbeiten anzuleiten, wenn er, wie du sagst, "entschieden genug auftritt".

Ich kenne selbst einen Fall in einem Lager in der Nähe, wo ein pensionierter Polizist als freiwilliger Helfer für Zucht und Ordnung gesorgt hat. Ging super, weil, wie die Zeitung schreibt, er "natürliche Autorität ausstrahlt", und nie etwas zweimal sagen musste.

Und dein anderes Beispiel:

Wenn das (immigrierte) Kind nicht von den Klügeren (Deutschen) lernen will, dann wird es sicher seine Erfahrungen machen und bei sich bleiben, da gebe ich dir Recht. Nur dass dann die Einsicht inmitten tränenreicher Verwirrung kommt, das sehe ich nicht.

Die meisten "Kinder" haben ja bisher Erfahrungen gemacht, nämlich, dass sie sich den Klügeren und ihren Arbeitsanweisungen nicht unterzuordnen brauchen, sondern dass man auf seine Art und bei seinesgleichen im Schlaraffenland sehr gut leben kann und nicht mehr als ein Handy braucht, um sich gegenseitig über die Segnungen zu informieren.

Wer diese Erfahrung gemacht hat, wird sich nicht einmal anhören wollen, was der Klügere von ihm will. Besonders, wenn er in der relevanten Gruppe von Männern von 20 - 35 der Mehrheit angehört.

Und dass ist nicht in 10 Jahren erst der Fall, sondern bereits in vier Jahren, wer hätte das gedacht?

Hier in einem 20-Sekunden-Video klar zu erkennen:

https://youtu.be/aQqbiqR57n0


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.