Hier ist ebenfalls alles Qadar
Du willst also den Islam abschaffen? Denn dort ist alles Qada(Fügung) und
Qadar(Schicksal). Inschallah(so Gott will).
Hier ist auch alles Fügung und Schicksal. Wenn du annimmst, dass du "frei" seist, dann ist das ein Irrtum. Ein einfacher Denkfehler, dem fast alle Menschen unterliegen. Du kannst noch nicht einmal frei denken. Das gaukelt man sich nur vor. Es ist eine Illusion.
Und weil im Koran alles geschrieben steht was war, ist und sein wird, was
man wie und wann zu tun hat, ist man für nix mehr selber verantwortlich.
Wenn du in einem muslimischen Land genau dies seit deiner Geburt gehört hättest, würdest du exakt so handeln, wie diejenigen, die du kritisierst. Hierzulande gibt es Millionen von Bibellesern die sich genauso "unlogisch" verhalten (natürlich nur von einer externen Position aus betrachtet, für sie selbst ist ihr Verhalten natürlich "logisch" und "nachvollziehbar" weil "es" in der Bibel steht und "Gott" das eben so will. Punktum.) Dort steht z.B. "macht euch die Erde untertan" und die Folge davon ist, dass eine geistesgestörte Zivilisation aufgebaut wurde, die letztendlich zur Selbstausrottung führt. Das eine ist so "krank" wie das andere. Ich halte die sog. "Zivilisation" aus dem christlich-jüdisch geprägten Umfeld sogar noch für viel gefährlicher. Ich habe lieber eine Million muslimischer Fellachen die faul auf der Straße sitzen, als zweihundert christliche Militärs, die "god's own country" mit Atombomben "beschützen" wollen und gerne mal aufs rote Knöpfchen drücken würden. "Um Gottes Plan" auszuführen.
Verstehst du das, oder geht es dir nur um billiges Islam-Bashing?
Perfekt. Keiner ist für nix verantwortlich.
So ist es hier auch. Es gibt nur ein Prinzip: Ursache und Wirkung. Verantwortlichkeit ist eine Idee, ein Hirngespinst des zivilisatorisch geprägten Menschen. Sozusagen eine moderne Form von "Schuld und Sühne" die bar jeder naturwissenschaftlichen Erkenntnis ist. Offensichtlich hat man vergessen, diese mittelalterlichen Vorstellungen auszumerzen.
Du bist blöd, arm und lernfaul? Inschallah! Da kann man nix machen.
So ist es. Soll sich jemand am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen? Lerne, wie das menschliche Gehirn funktioniert. Dann weißt du, dass dies ein vergebliches Unterfangen ist.
Du tust gerade so, als würdest du einem am Zikavirus erkrankten Kind sagen: "Du idiotischer Dummkopf, lernst du denn niemals, was 1+1 ist?"
Solche Argumente, die du hier vorbringst, werfen wohl eher ein bestimmtes Licht auf deinen Zustand, in dem du dich befindest. Das soll keine Wertung sein (s.o.), nur eine Feststellung der Tatsachen. Nur weil DU eben etwas erkannt hast, und DU ein Kind dieser Bildungsanstalten bist, maßt DU dir an, andere belehren zu wollen, wie sie sich zu verhalten haben? - Interessante These!!!
Aber
egal, halte dich an den Koran und Du kommst trotzdem in den Himmel. Spreng
dich in die Luft und nimm noch ein paar Ungläubige mit (die an deiner
Misere Schuld sind ("der Westen" ist immer an allem Schuld)) und Du
bekommst sogar noch 72 Jungfrauen oben drauf.
Ja, wenn diese Vorstellung bei ihm Lust erzeugt, dann ist das eben so. Solche Irrtümer kann man nur durch Bildung beseitigen, und zwar durch Bildung von Kindern. "Verdorbene" Erwachsene bekommt man nur in sehr langwierigen Prozessen wieder hin. Manche abendländischen "Macher" haben die lustvolle Vorstellung, der Menschheit Segen und Fortschritt durch gentechnisch veränderte Nahrungsmittel zu bringen und neue Giftgase zu entwickeln, um sich vor anderen Menschen zu schützen, die auch an neuen Giftgasen tüfteln. Und dann werfen sie Giftgase aufeinander, und jammern wieder, warum alles so scheiße auf dieser Welt ist.
Das ist eine sehr interessante Konstellation. Kein Wunder, dass uns keine Außerirdischen besuchen. Sie beobachten uns vermutlich mehr mit einem Kopfschütteln, so wie ein menschlicher Forscher den Krieg zwischen zwei Ameisenkolonien unter der Lupe betrachtet und über die "primitiven Lebensformen" spricht.
Grüße,
Prophet