Früher habe ich diese Bücher auch "verschlungen"!

Olivia, Dienstag, 27.10.2015, 19:43 (vor 3747 Tagen) @ Hinterbänkler8412 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 28.10.2015, 13:57

Märchen, ah ja, die liebe ich! Und die Carlos Castaneda Bücher habe ich seinerzeit natürlich ebenfalls verschlungen. War ja Kult!

Ganz besonders liebe ich die Märchen aus 1001 Nacht. Aber auch die Hexen auf dem Blocksberg haben mir gefallen und Harry Potter hatte ich vollkommen unterschätzt.

Empfehlen kann ich dir einige Märchen von Noah Gordon. Manchmal ein bisschen schwülstig, aber die Stories sind interessant. Ich habe "The last Jew"/"El ultimo Judeo" und "El diamante de Jerusalem" zum Sprachenlernen genutzt (Tochter Englisch und ich Spanisch). In beiden Sprachen haben sie sich gut gelesen. "El ultimo Judeo" hat mich damals sehr berührt. Ich habe da zum ersten Male begriffen, was es bedeutet, wenn das gesamte Leben durch Politik zerstört wird, alles, was man sich aufgebaut hat. - Und wie es ist, wenn man sein ganzes Leben auf der Flucht ist. Eine Ahnung kam auf, dass dies auch uns (meine Tochter und mich) betreffen könnte.

"El Diamante de Jerusalem" führt dich ein in die Welt der Diamantenschleifer und in die Bedeutung kultischer Edelsteine, ihre komplizierten Wege von Hand zu Hand bzw. Haus zu Haus, die Verstecke, damit sie nicht in "falsche" Hände gelangten und die Psyche der Menschen, die davon betroffen waren.

Eine gute Nacht wünsche ich dir. Und schöne Märchen.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.