Die dunkle Seite der Nachdenkseiten

nvf33, Montag, 26.10.2015, 10:26 (vor 3747 Tagen) @ Bernadette_Lauert11245 Views

Vielen Dank BL für den Hinweis.
Allerdings halte ich die Wikipedia bei aller offensichtlicher Zensur gerade aufgrund der immer sichtbaren Diskussionseiten für eine hervorragendes Lehrmittel zu dem, was in unserer Welt akut geschieht. Natürlich ist die WP kein objektives, allgemeingültiges Nachschlagwerk - so etwas kann es nur in einer Diktatur
geben. Ich sehe die WP und ihre zahlreichen, gut dokumentierten "edit wars" bei kritischen Themen eher als sehr feines Seismometer (Klick auf "Versionsgeschichte" oder "Diskussion" oben dort).
Wenn Leute wie Ken Jebsen und die Nachdenkseiten-Crew das mit Donnerworten kritisieren, dann halte ich das für bedenklich und kurzsichtig.
Es liegt m.E. voll auf der Linie dessen, was Wolfgang Lieb zum Ausstieg aus den Nachdenkseiten gebracht hat:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=28063#more-28063
RT Deutsch ist eben auch eine Propaganda-Organ wie die Bild-Zeitung, ob einem das gefällt oder nicht, und die sowjetische Propaganda war (und ist?!) genau um soviel raffinierter als die amerikanische, wie das sowjetische Wirtschaftssystem "reaktionärer" im Vergleich zum amerikanischen ist (oder war?!).

Ein gruseliges Beispiel ist die Umkehrung (oder Offenbarung?) politischer Strömungen sind die Montagsmahnwachen um Lars Mährholz zu einem Organ der NWO-Propaganda:
http://occupyfrankfurt.net/2015/03/30/92386/
Leider gibt es noch mehr davon, wenn man genau hinschaut, und in der ultima ratio deutet es auf das, was Grenzgänger wie Leo DeGard schon länger behaupten. (http://www.ausmeinersicht.com/Der%20Dritte%20Weltkrig_wo%20und%20wo%20nicht.htm)

Dabei ist es ist entscheidender denn je, in der Mitte zu bleiben: Die Mitte ist der Platz des Friedens, und des Gedeihens - wirtschaftlich, menschlich, ethisch und auch philosophisch.

Viele Grüße
nvf33


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.