Demkokratie - Alternativen

Piter, Mittwoch, 05.08.2015, 12:34 (vor 3823 Tagen) @ Monterone5835 Views

Hallo Monterone,

ich weiß jetzt nicht, wo es am besten hinpasst, aber ich mache mir auch Gedanken um die nicht funktionierende Demokratie. Selbst die Schweiz funktioniert ja auch nur auf lokaler Ebene demokratisch. Auf Bundesebene ist sie auch nur vorgetäuscht und manipuliert.

Dem einfachen Volk darf man solche Entscheidungen gar nicht zumuten. Die sind ohnehin nicht in der Lage das übergeordnete Bild zu begreifen. In eine erweiterte Demokratie sehe ich darum auch keine Verbesserung.

Das Volk kann vielleicht entscheiden, ob es ein neues Stadion braucht und dafür mehr Steuern zahlen will, aber Entscheidungen für das Land oder international, können sie nie selbst treffen.

Darum muss es eine Alternative geben.

Den Feudalismus mit den königlichen Familien will aber auch niemand zurück.

Es wäre wohl am besten einen "Landesvater" zu haben. Jemand der aufrichtig, mit seiner Familie, im Land lebt und dem das Land am Herzen liegt. Vielleicht auch eine Kommission vieler patriotisch gesinnter Leute.

Die Frage ist dann nur wie man diesen Landesvater auswählt, wie lange er das Staatsoberhaupt bleibt und wer ihn überwacht.

Das wären die interessanten Fragen.

Diverse "Führer" haben es auch immer wieder mal versucht und sind gescheitert. Ob an ihrer eigenen Unfähigkeit oder an ihren Feinden sei dahingestellt. Darin liegt also auch nicht die Lösung.

Der Königsfamilie gehen irgendwann auch die potentiellen Heiratspartner aus, so dass die komischsten Mischungen herauskommen. Die meisten Königshäuser waren vermutlich nie die, für die man sie hält...

Hast Du eine Idee wie man das organisieren könnte?

Gruß


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.