1. Religion, 2. Geld
Hallo Isländer!
Du schreibst: Lediglich der Zusammenhang zwischen USA und Israel könnte noch beleuchtet werden.
Darauf habe ich bewußt verzichtet, um nicht immer wieder das Thema zu strapazieren. ![[[zwinker]]](images/smilies/zwinker.gif)
Die geschichtliche Reihenfolge ist entscheidend.
Die Herren der privaten Geldschöpfung, welche seit dem Ende des 19. Jh über die Masse des Goldes der Welt verfügen (Der Weg dahin war ein langer, kann aber mit etwas Mathematik nachvollzogen werden), haben nach einem Plan gehandelt. Über Jahrhunderte.
Ja, aber Langfriststrategien werden hier sehr skeptisch gesehen. ![[[freude]]](images/smilies/freude.gif)
..
Fällt auf, dass die Chefredakteure aller Couleur regelmäßige Teilnehmer der Bilderbergkonferenzen sind. Hier findet man jährlich Mathias Döpfner, Vorstandschef Axel Springer Verlag, Matthias Nass, Stellv. Herausgeber "Die Zeit" Springer, Axel Bild usw.
Die haben nie was in ihren Medien über ihre Konferenzen verlauten lassen.
Das war immer alles Verschwörungstheorie.
Nicht nur das, es unterstreicht die beschworene Unabhängigkeit, die ja so lautet:
Die Einhaltung dieser Leitlinien bei der journalistischen Arbeit aller Redakteure sichert die Rahmenbedingungen, die unabhängigen und kritischen Journalismus ermöglichen.
Man trifft sich irgendwo, bequatscht etwas oder empfängt Orders und redet nicht darüber. Das ist der „Rahm“ in der Sahne der Unabhängigkeit. ![[[ironie]]](images/smilies/ironie.gif)
Was USA und Israel betrifft: „Israel“ wird letztendlich von einer kleinen Clique (eine informelle Gruppe mit hoher Netzwerkdichte) regiert, aber das wissen die israelischen Bürger genau so wenig, wie die Deutschen wissen, wer sie regiert.
Hier wage ich leichten Widerspruch.
Die Masse der Israelis weiß das prinzipiell schon, hat aber wenig Probleme mit dieser Agenda, so wie mindestens die Hälfte der Amis kein Problem mit dem Führungsanspruch der selbsternannten Weltpolizei haben und dann auch immer wieder verbrannte Erde akzeptieren.
Das Problem ist immer die Masse, die nicht nachdenken will.
Andernfalls müßten die Eliten selbst auf das Schlachtfeld ziehen.
Geld regiert die Welt, aber wer hinterfragt schon, wer das Geld regiert...
Ja, aber das Geld ist nur der Schmierstoff – das wird zu oft vergessen.
Das Entscheidende ist der religiöse Geist, der sich dahinter offenbart.
Hier, so glaube ich, liegt der echte Hase begraben.
Aber in unserer aufgeklärten Zeit ist Religion nur noch Folklore und nur für die gedacht, welche mit einem IQ unter 70 glänzen. ![[[sauer]]](images/smilies/sauer.gif)
Dabei sind die Ideologien der divergierenden Weltanschauungen das alles Entscheidende.
Das ist der Kampf der Kämpfe, der seit Jahrtausenden ausgefochten wird.
Aber erkläre das mal jemanden der keinem Gespräch lauschen kann, welches länger als zweieinhalb Sätze dauert, der immer wieder aufgeregt nach dem Smartphone tastet und in 20 Minuten mindestens 3 absolut überflüssige Telefonate geführt hat.
Wenn da schon politische Hintergrundinformationen nach spätestens 65 Sekunden zu verdrehten Augen fügen, dann liegt es klar auf der Hand was passiert wenn man aus den Evangelien zitieren würde. ![[[lach]]](images/smilies/lach.gif)
Den gerade ablaufenden Wahnsinn zu beobachten hat nicht nur etwas Beängstigendes sondern auch eine schauerlich eigenartige Faszination, so als würde ein Haus abbrennen und man schaut wie gebannt auf die Flammen.
Wenn es so weiter geht, lernen wir noch unsere Nachfahren kennen, welche keine Rente mehr bekommen werden, und sollte Sarrazin Recht behalten, ist es dann für ein paar Jahrhunderte auch kein deutsches Problem mehr…
Schwierige Aussage, für Dich keine Prognose abgeben möchte.
Völlig unterschätzt wird meiner Ansicht nach die sich ausbreitende totale Überwachung, wobei das tödliche Gift mit allerlei Schmanklerl überreicht wird und das Publikum begierig zugreift.
Das Geldproblem halte ich für lösbar, das der Überwachung aber nicht.
Oder besser formuliert: Wenn die totale Überwachung durchgedrückt wurde, werden sich alle globalen Geldprobleme von selbst lösen.
Geld ist nur Vertrauen und Vertrauen kann man mißbrauchen oder schaffen.
Erschaffen kann man aber auch Illusionen und das wissen die boshaften Ideologen.
In den gefälschten Protokollen ist alles beschrieben.
Allerdings wäre da mal ein Update fällig, denn die Möglichkeiten der modernen Kommunikation sind da noch nicht aufgeführt.
Da war ja der alte Johannes von Patmos aktueller mit seinem Zeichen auf Hand oder Stirn.
P.S. Betreff Deiner Antwort auf mein Posting:
Endlich kommt der lang erwartete Lichtstrahl aus der Nebenklage.
Wir werden sehen wie das ausgeht.
Meine Vermutung: Wie das Hornberger Schießen, also ohne Ergebnis.
Wetten das?
Andernfalls müßte das SYSTEM ein paar Karten aufdecken, woraus sich dann wieder neu Fragen ergäben .. und so weiter und so heiter.
mfG
nereus