Schön war es in den freien Städten im Mittelalter

stocksorcerer, Donnerstag, 23.07.2015, 17:25 (vor 3835 Tagen) @ Montgomery Burns8337 Views

Da wurde dann innerhalb der Vertretung der Stadt beschlossen, welche Menschen die Stadt bereichern würden und welche nicht und vor allem, welche der Stadt vermutlich zur Last fallen würden und daher nicht aufgenommen wurden.

Für mich persönlich gibt's da harte Regeln. Wer seinen Pass im Flugzeug zerreißt, reist nicht ein, fertig. Da soll die Fluglinie, die es mit Visa und Personalfeststellungen nicht so genau nimmt, die Leute direkt zurück fliegen. Ähnliches gilt in Auffanglagern. Wer keinen Pass hat, soll dorthin zurückgefahren werden, von wo das Flüchtlingsschiff gestartet ist.

Überall auf der Welt gibt es gewisse Einreisebestimmungen. In den USA, die ja bekanntlich für viele der Flüchtlingsströme höchstverantwortlich sind, gibt es die Greencard. Neuseeland, Kanada,... nur in Europa soll aufgefangen werden was kommt, vor allem in Deutschland natürlich; die können sich aus geschichtlichen Gründen ja nicht wehren.

"Nimm sie, oder lass Dich NAZI schimpfen." Ich persönlich möchte, dass das nicht mehr funktioniert, dass der Spruch nicht mehr zieht, dass die "Leute" rufen können, was sie wollen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.