Genau so geht´s! Die Kunstgriffe beim Namen nennen...
Schätze darauf wird´s hinauslaufen...
Wenn der Zerlaberungs-Bullshit überhand nimmt, wird man die rhetorischen Kunstgriffe künftig einfach beim Namen nennen müssen, so wie Du es getan hast. Das ist denen aber nicht mal peinlich, wenn sie dabei ertappt wurden. Es geht einfach weiter...
Dabei will ich eigentlich nur Neuigkeiten einpfostieren, die der Kleber Clausi "vergessen" hat. Aber manche Texte hier sind so perfide realitätenverdrehend, dass jemand was dagegen sagen müsste. Das Ding mit der "Heimatmüdigkeit" beispielsweise, hier:
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=361459
Pigbonds: "Leider merken die Heimatmüden hier im Gelben nicht, dass sie soeben einen Treffer eingefangen haben, weil sie selber im falschen Team spielen."
Ich soll den Kriegstreiber Nummero 1 beklatschen, den Weltendestabilisator, dessen Volkswirtschaft vom Krieg abhängt? Weil ich sonst "heimatmüde" wäre.
Und warum? Das geht im ganzen Text nicht hervor... Das ist einfach nur Rabulistik und den entsprechenden Kunstgriff rauszusuchen frisst kostbare Lebenszeit.
Ich hoffe halt drauf, dass bei Irritationen, die mit solchen Kunstgriffen einher gehen, die Leutz nach ihrem Bauchgefühl gehen.
Bleiben wir beim Beispiel. Ohne Schopenhauers Kunstgriffe zu durchforsten sagt meines [das Bauchgefühl] sofort, dass das, was pigbonds in dem Kontext als Heimat verkaufen will, sicher nicht die meine ist:
![[image]](http://i.imgur.com/k7niK.jpg)
Gruß, Bernadette