persönliches Programm

lonzo, Samstag, 25.04.2015, 16:08 (vor 3917 Tagen) @ Stefan9923 Views

Hallo Stefan

Hatte selbiges Problem. Über die Feststellung musste ich mich dann so ärgern, dass die Werte weiter nach oben gingen...
Bei einem 24-Stunden-Test war festzustellen, dass sich der Blutdruck nachts normalisierte (Hinweis auf Belastung im Job).

Reduziere seitdem meine Nahrungsaufnahme, insgesamt gesünder, aber gegrillt wird immer noch. Frühstück besteht häufig aus Äpfeln, Mittagessen aus Salat, Abends variiert. Von vielen Dingen esse ich nur noch die Hälfte und lasse, wo möglich, den Zucker weg. Dazu ein bisschen Sport und zusätzlich Autogenes Training. Habe seitdem 4 Kilo verloren und fühle mich schon besser. Werde diesen Weg weiterverfolgen.

Ich gehe nicht davon aus, dass sich diese Dinge schlagartig ändern. Sich da unter Druck zu setzen, vergrößert den Stress. Aber über ein paar Wochen gewöhnt man sich dran und dann macht es Spass.

Es gibt die Seite fatsecret.de dort kannst Du komfortabel Deine Nahrungsaufnahme und Deinen Sport eintragen und bekommst einen schnellen Überblick über Deine Energie-Bilanz. Da werden viele Zusammenhänge deutlich.

Aufgrund Deines Alters und Deines Gewichtes könnte das eine reine Stress-Geschichte sein. Bei der Techniker TK gibt es ein gutes Gesundheitsprogramm. Die haben auch ein Konzept zur Stressbewältigung, das ich für sehr gut halte.
Gibt es auch für Nichtmitglieder! Einen Stresstest findest du online.

https://www.tk.de/tk/stress/stresstests/test-wie-gestresst-sind-sie/36324

Grüße


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.