Vermutlich hat Beo2 recht

Mephistopheles, Datschiburg, Dienstag, 03.03.2015, 16:34 (vor 3940 Tagen) @ Silke4166 Views

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=345731

Ja, das solltest Du tun, denn von Wissenschaft verstehst Du leider

nichts.

Allerdings, in der Politik könntest Du es zu etwas bringen .. nur

bitte

nicht in der Wirtschaftspolitik! Das brächte uns ein sehr schnelles

GO,

alternativlos!


Das sehen Andere anders.
Nix für ungut...
[[lach]]

Der Debitismus behauptet nichts anderes, als dass wer bei Nacht und Nebel mit Volldampf ohne Radar und ohne Nachtsichtgerät durch den Ozean pflügt, wird einmal unversehens einen Eisberg rammen, und zwar da, wo wie die Beo2` Wissenschaft behauptet, gar keiner sein dürfte.
2008 war das schon mal so weit, aber man hat so viel Luft (10 Bio in 7 Jahren) ins Unterdeck gepumpt, dass man das eigentlich fällige Absaufen bis jetzt verhindern konnte.
Worin einfachere Gemüter eine Widerlegung des Debitismus sehen, der Zins fehlt ja niemals und nirgendwo, und die ZBs haben die 10 Bio nur aus Jux und Dollerei erschaffen.

Und Beo2 meint lediglich, wenn man einem Debitisten das Steuern des Kahns überlassen würde, der würde es auch schaffen, die Titanic in den Grund zu bohren ganz ohne Eisberg.

Wobei ich ihm nicht einmal widersprechen würde.

Aber da brauchst du nicht verschnupft zu sein.

Wieso kommt keiner auf die Idee, einem Physiker die Leitung eines Raumfahrtkonzerns, einem Chemiker die Leitung eines Chemiekonzerns, oder einem Mediziner die Leitung eines Pharmakonzerns anzuvertrauen?

Gruß Mephistopheles

--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.