Missbrauch von Bekenntnissen

trosinette, Mittwoch, 07.01.2015, 10:02 (vor 3400 Tagen) @ Hinterbänkler3951 Views

Guten Tag,

Man kann generell alles missbrauchen

Vor allem lassen sich Bekenntnisse missbrauchen, die den Mensch ganz keck in den Mittelpunk stellen. Dazu gehört auch unser Bekenntnis zu den Menschenrechten oder zur (echten?)Demokratie. Solche Bekenntnisse gehören zu einer vernünftigen großen abschließende 5 im "steiler als steil geht nicht Modus" einfach dazu wie die Luft zum Atmen. Daran wird auch die vermeintlich richtige Interpretation von Nietzsche nichts ändern und daran wird sich auch nichts ändern, wenn Zara in den kommenden 10 Jahre weitre eine Million Mal prägnant sein Bekenntnis von der wahren funktionierenden Funktionalität des Menschen ins Forum stellt.

Da Nietzsche kein halbwegs geschlossenes Gebäude oder System, sondern nur philosophisches Stückwerk hinterlassen hat, bietet er sich für den Missbrauch natürlich im Besonderen an.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.