Eben nicht, das wollen einen nur die geldgeilen deutschen Bischöfe glauben machen...

Weltvermesser, Montag, 05.01.2015, 23:47 (vor 3401 Tagen) @ CrisisMaven5108 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 06.01.2015, 00:00

...Rom und das CIC sagen schon immer ziemlich klar, dass ein Kirchenaustritt gar nicht möglich ist. Ebenso wenig wie du die Geburt durch die eigene Mutter rückgängig machen kannst, selbst wenn du den Namen wechselst.
Die Taufe ist ein, nach kath. Verständnis, "unauslöschliches Zeichen".

Kirchenaustritt ist nicht Austritt aus der katholischen Kirche
http://www.kath.ch/index.php?na=12,0,272,0,d,19758

Weil aber eben die deutsche Kirche soviel Macht und Geld hat, hält man sich in Rom schön zurück und lässt Sie gewähren. Wie das eben so ist in staatsähnlichen Mafia-Strukturen.

Naja, selbst am überlegen Aus zu treten. Gründe gibt es genug und ich kenne den Laden recht gut von Innen. Was man die vergangenen Jahre so alles zu hören und sehen bekam ist auch nur die Spitze des Eisbergs.
Das wusste der alte Ratzinger ganz gut und hat sich deshalb auch zurückgezogen...

...is auch Bums, wenn der Trend so weiter geht, wird die Kirche im Westen eh auf Sektengröße schrumpfen, und der verbleibende Rest sind Charismatisch-Evangelikal orientierte oder gleich ultra-konservative mit fragwürdigen Bezug zur Realität und den Menschen an sich.

Grüße
Weltvermesser


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.