Warum? Das bisschen Kirchensteuer kannst du doch von der Steuer absetzen!!

wihoka, Dienstag, 06.01.2015, 10:59 (vor 3401 Tagen) @ Dieter4627 Views

Nun ja, Späßle g’macht.

Neulich hab ich mir den Fauxpas erlaubt, nichts (Gutes/Böses?) ahnend ein Wartezimmer ohne Anklopfen zu betreten. Darinnen saß eine junge Frau mit einem kleinen Buben, die beim Anblick meines artes sofort erschrocken ein schwarzes Tuch von unten über Mund und Nase zog, so dass zusammen mit einem schwarzen Kopftuch nur noch ein kleiner Schlitz, der die Augen zeigte, natürlicher Haut zu sehen war – so ähnlich wie bei dem „Tatort“-Vorspann, nur ohne Fadenkreuz.
Ganz spontan und ohne Überlegen: ich bin rückwärts wieder raus und hab die Tür zu gemacht, so erschrocken war ich über diese klare Ablehnung meiner Person!

Und jetzt zu Pegida: Solche alltäglichen Erfahrungen, die ja nicht nur ich mache, sind ihr Nährboden.
Aber darüber wird natürlich nicht politisch diskutiert. Diese Verteufelung der Leute, denen es ähnlich ging und geht wie mir, die sich abgelehnt und zurück gestoßen fühlen, seitens der veröffentlichten Meinung ist schwer erträglich. Eine Reduzierung nur auf die Frage der Flüchtlinge aus Syrien etc. wird der wahren Problematik nicht gerecht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.