Da bist du aber sehr naiv......

ottoasta, Montag, 05.01.2015, 22:13 (vor 3402 Tagen) @ Wayne Schlegel4944 Views

.....

Wer gerne hätte, dass "die Kirche" anders ist, der werde doch einfach in
seiner örtlichen Kirchengemeinde aktiv und bringe dort seine Vorstellung
von Christentum und die Verbreitung christlicher Werte ein. In manchen
Kirchen sind Laienpredigtmöglichkeiten eröffnet, also frisch
voran!

Merke: Die Kirche (ich kenne nur die Katholen) ist seit 2000 Jahren nur Machtbesessen! Wenn die wieder könnten wie sie wollten, dann würden wieder die Scheiterhaufen lodern! Die säuseln heute nur herum, weil es momentan nicht anders geht. Aber in 2000 Jahren haben die Katholen bewiesen was Sache ist!
Die in Rom werden keinen Deut ihrer Macht abgeben! Zumindest nicht freiwillig!

Scholl-Latour, der nicht im Verdacht steht, Theologe zu sein, hat in der
ihm eigenen Weise aber zurecht kritisiert, dass die
Glaubens-/Religionslosen den glaubensverbundenen Religiösen per se
unterlegen sind, ohne dass es darauf ankommt, um welchen Glauben es sich
handelt.

Das ist seine Meinung, ich kenne es anders! Es gibt keinen Beweis für seine Ansicht! Reine Privatmeinung!

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.