Nachteile?

Suchtberater, Dienstag, 06.01.2015, 17:39 (vor 3401 Tagen) @ Hyperion4268 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 06.01.2015, 17:43

kenne ich echt keine...ich bin seit zehn Jahren weg und es macht sogar Spaß zu spenden, weil ich ja immer so rund 50 EUR/Monat zur Verfügung habe, die ich verteilen darf...oder auch nicht.
Ich bin kein gläubiger Christ mehr, denke aber, die zehn Gebote haben schon was...

Und seit ich ausgetreten bin, gehe ich öfters in die Kirche...aber mit nem anderen Gefühl, weil freiwillig. Und wenn's um was geht, was ich unterstütze, dann schmeiße ich heute auch mal nen Schein in den Opferstock....
Tritt aus! Es ist gut für deine Freiheit! ...und ich bin überzeugt, der Kirche hilft's auch, je mehr diesen Schritt machen, umso eher wird sich dieser schwerlastige, unglaubwürdige Tanker besinnen und umdrehen....
Ein weiteres Argument: schau mal, was ein Pfarrer bei uns verdient..., oder wer die Kindergärten bezahlt, auch wenn sie kirchlich sind...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.