Ich wünsche Euch, niemals in "schweres Gewässer" zu kommen!

Olivia, Freitag, 06.03.2015, 12:24 (vor 3938 Tagen) @ Silke9700 Views

Ich wünsche Euch alles Gute und dass ihr euer ganzes Leben in einer so behüteten und sicheren Umgebung wie in Deutschland lebt oder (falls ihr diese gastliche Stätte einmal verlassen solltet) eure Rente oder sonstigen Zuwendungen von Deutschland aus in die entsprechenden (von euch aufgesuchten) Weltgegenden "überwiesen" bekommt.

So sind alle Religionen gestartet: Verhaltensvorschriften, "die rechte Art, zu leben" und natürlich "zu denken", die "Verheißung", dass "paradisische Zustände" auf die "Mitglieder" warten, wenn sie sich nur an die Vorgaben und Erkenntnisse des Religionsstifters halten.

Na ja, das Christentum hat ja lange überlebt, der Islam ist derzeit sehr aktiv, die religiöse Gegenbewegung der westlichen Welt, die grünen Heilsbringer und "Menschenfreunde" ....... sie werden es schon "richten" oder soll ich besser sagen "anrichten". Die Kriminalität wird selbstverständlich weiter steigen. Die "Armen" können ja nichts dafür.... und wenn sie ne Rolex brauchen, dann sind ja auch nur die schlechten Kindheitserlebnisse und der fürchterliche Kapitalismus daran schuld.

Und hier haben wir nun die Sekte der "Naturmenschen", die mit Orgonen hantieren und damit alle glücklich machen. Zurück zur Natur! Das immer wieder verklärte Thema des "Edlen Wilden". Jesses! Gut, der Mensch als Gattung benötigt vermutlich Hoffnung und Religion. Also lassen wir sie ihm/ihr! Und so lange auch alle gut leben können (und andere dafür zahlen) wird es ja auch leidlich funktionieren!

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.