Sooo einfach ist die Sache nun auch wieder nicht.

satsangi, Mittwoch, 04.03.2015, 11:15 (vor 3954 Tagen) @ Sylvia10840 Views

Hallo

Auch wenn das "Karma" flächendeckend ignoriert wird, heisst das noch lange nicht, dass es nicht existiert. Das Kosmische Prinzip von Ursache und Wirkung (Karma):

Jede Ursache hat eine Wirkung - Jede Wirkung hat eine Ursache. Jede Aktion erzeugt eine bestimmte Energie, die mit gleicher Intensität zum Ausgangspunkt /zum Erzeuger zurückkehrt.Die Wirkung entspricht der Ursache in Qualität und Quantität. Gleiches muss Gleiches erzeugen. Aktion = Reaktion.
Dabei kann die Ursache auf vielen Ebenen liegen. Alles geschieht in Übereinstimmung mit der Gesetzmäßigkeit. Jeder Mensch ist Schöpfer, Träger und Überwinder seines Schicksals. Jeder Gedanke, jedes Gefühl, jede Tat ist eine Ursache, die eine Wirkung hat. Es gibt also keine Sünde, keine Schuld, kein Zufall und kein Glück, sondern nur Ursache und Wirkung, die viele Jahrhunderte und Existenzen auseinanderliegen können. "Glück" und "Zufall" sind nur Bezeichnungen für das noch nicht erkannte Gesetz.
http://www.puramaryam.de/karmawas.html

Das Unverständnis vieler Menschen, der Frevel an der Natur - all das hat seine Ursachen - und dementsprechend auch seine Wirkung-en.

Leider legen die Menschen unserer "fortschrittlichen" Zivilisation keinen Wert auf spirituelles Wissen und fördern statt dessen das grossangelegte Schlachten von Kühen. Daraus kann man ersehen, dass sich die menschliche Gesellschaft in die falsche Richtung entwickelt und auf dem besten Wege ist, in ihr eigenes Verderben zu rennen.
Solange ca. 80% vom Weizenanbau an Tiere verfüttert wird, und solange es
Schlachthöfe gibt - wird es Hunger und Kriege geben.
Der "Mensch" sollte sich langsam seiner Verantwortung bewusst sein und beginnen:
"MENSCH" zu werden.
Gruss satsangi


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.