Bitte konkreter - Wo und Wie verhungern Kinder?
Hallo Falkenauge,
davon 8.500 Kinder, etwa alle 10 Sekunden stirbt also irgendwo auf der Erde
ein Kind an Hunger oder dessen Folgen.
Das sind doch alte Märchen. Bitte schreibe genauer, wo und wie, verhungern Kinder? Erst dann kannst Du die Frage, nach dem Warum stellen und versuchen eine Antwort zu geben. Alles andere ist nur Verallgemeinerung, ohne einen Wert.
Auch ich war schon in vielen Ländern dieser Welt und ich habe Städte gesehen und die Landbevölkerung.
Hunger gab es eigentlich nur in den Städten, in denen für die neuen zugereisten Menschen, keinen Platz und nicht die erhoffte Arbeit, zu finden war. In den Heimatdörfern, sofern sie nicht durch Kriege unbewohnbar wurden, gab es viele Kinder und keine Krankenhäuser, aber immer genug zu essen.
Die angebliche bittere Armut auf dem Lande, sorgt für Kinderreichtum und gesunde Ernährung.
Es ist auch eine Frage der Intelligenz und der Traditionen. In Asien gibt es nur wenig Hunger. In Afrika dagegen mehr. Die Ureinwohner, haben ohne eine ausgeprägte Landwirtschaft, den Sprung in die Zivilisation genommen. Die Landwirtschaft wird weiterhin durch Hilfsgüter unterbunden.
Das sorgt dafür, dass es für die Afrikaner wirtschaftlicher ist, statt Getreide anzubauen, in die Produktion oder Dienstleistungen zu gehen. Das schafft ungleichverteilten Wohlstand.
Daher meine Forderung:
Abschaffung sämtlicher Hilfsorganisationen ODER Wiedereinführung der Kolonialherrschaft. Keine Hilfsgüter mehr für Afrika. Keine medizinische Hilfe. Man kann Afrikaner vor Ort ausbilden. Zuerst in der Landwirtschaft, erst später meinetwegen zum Lehrer oder Arzt. Aber nicht umgekehrt. Was nützt es mir, wenn ich lesen kann, aber nicht weiß, wie ich das Feld bearbeiten soll?
Gruß
Piter