Was mich an dieser Diskussion wundert,

Dismas der Schurke, Mittwoch, 04.03.2015, 17:33 (vor 3952 Tagen) @ Sylvia10612 Views

das sind die Leute, die für die armen Mitmenschen tausend und eine Ausrede haben, warum sie unmöglich für ihr Tun und Handeln verantwortlich gemacht werden dürfen.

Vor Gericht sind es im Allgemeinen Kinder und Schwachsinnige, die vor den Konsequenzen ihrer Taten beschützt werden. Dafür dürfen diese aber auch nicht alles, sind beschränkt geschäftsfähig bzw. sogar geschäftsunfähig.

Wir Erwachsenen, egal ob in Deutschland oder Bangladesh, müssen und dürfen uns an unseren Taten messen lassen.

Meiner Ansicht nach ist es anderen Menschen gegenüber geradezu heuchlerisch herabwürdigend, die Ansprüche, die man an sich selber hat, so sehr für sie herabzusetzen, als seien sie auf einer Stufe mit Tieren. Oder als seien sie komplett unmündig, wie kleine Kinder und Schwachsinnige.

Und wir reden hier nicht über Kernphysik sondern die intellektuell anspruchslose Abwägung, ob man ein weiteres Kind ernähren und versorgen kann oder nicht. Oder meinetwegen ob es unbedingt nötig ist, dem eigenen Kind mit einer stumpfen Glasscherbe bei vollem Bewußtsein die halbe Vagina zu amputieren.

Derartig grausame und dumme Eltern übernehmen keinerlei Verantwortung für ihr Tun, denn die Konsequenzen für ihr Handeln tragen allein ihre unschuldigen Kinder. Sie zerstören damit nicht nur ihre eigene Gegenwart sondern die Zukunft mehrerer Generationen.

Ein jeder, der relativiert, was solche Menschen ihren Kindern antun, der macht sich in meinen Augen mitschuldig an diesem Leid. Denn der Gedanke gebiert das Wort und die Tat und zusammen erschaffen sie unsere Wirklichkeit.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.