Wer Hirse mag, sollte Quinoa und Amaranth mal kosten!

Gaby, Mittwoch, 16.03.2016, 06:25 (vor 3619 Tagen) @ Olivia3897 Views

Moin,

also, Hirse gehört schon lange fest auf unseren Speiseplan. Versuche mal Quinoa und Amaranth. Beides liebe ich ebenfalls sehr. Wo Du hingucken kannst, ist Hafer. Er ist sehr, sehr glutenarm, manche sagen, glutenfrei. Deshalb werden häufig Haferprodukte auch als "glutenfrei" deklariert. Ich betrachte das mit Skepsis und lasse ihn lieber weg, insbesondere, weil eines unserer Familienmitglieder sehr empfindlich reagiert. Aber es soll genügend Leute geben, die glutensensibel sind, Hafer aber tolerieren. Das müsstest Du im Zweifel mal ausprobieren, denn dann ist das Spektrum ja scho viel breiter.

Wenn Du Milch weglassen oder reduzieren willst: Für mich ist eine wirklich geniale Alternative Kokos. Aber den Geschmack muss man halt mögen. Entweder man liebt ihn - oder nicht. Kokosmilch aus der Dose gebe ich sogar an den Kaffee. Ist dann Kokoskaffee :-). Ist mir lieber als die reine Sojamilch, die gibt finde ich gerade im Kaffee einen eher gewöhnungsbedürftigen Geschmack. Ausnahme bildet dieser Sahneersatz. Finde ich lecker. Wenn man Kokos nicht mag, ist Mandelmilch auch eine gute Sache.

Der online shop hat übrigens auch sehr leckere Alternativen gerade für Käse. Nun kann man von den Soja-Ersatzprodukten halten, was man will (in der Regel ist ihr Nährwert eher beschränkt und der Energieaufwand für ihre Herstellung hoch) aber wenn man mal einen schönen Streich"käse" oder ne Scheibe "Gouda" nicht vermissen will gibt es hier auch wirklich geschmacklich sehr ähnliche Produkte. Finde ich gelegentlich auch lecker.

Viele Grüße

Gaby

--
"Das Dumme an Internetzitaten ist, dass man nie weiß, ob sie auch stimmen." Leonardo da Vinci


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.