Allergie

TurnAround, Dienstag, 15.03.2016, 11:32 (vor 3619 Tagen) @ Kaladhor5017 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 15.03.2016, 17:12

Servus Kaladhor,

betreffend Allergie kann ich ein Lied singen.

Mir ist vor einigen Jahren bei einem beruflichen Aufenthalt in GB morgens nach dem Frühstück (Full English) passiert, dass mir urplötzlich der Schweiß aus allen Poren lief, schwindlig und schwarz vor Augen wurde fast bis zur Bewusstlosigkeit. Nach einer Stunde ausruhen bin ich deutscher Dummdödelhamster wieder arbeiten gefahren [[sauer]].

Ärzteaussagen: Wahrscheinlich etwas Falsches gegessen.[[top]]

Glücklicherweise [[ironie]] habe ich mir einige Zeit später das Kreuz gebrochen (Fraktur Lendenwirbelsäule) und konnte dadurch in Ruhe der Geschichte intensiver nachgehen. Nach Besuchen bei unterschiedlichen Ärzten mit unterschiedlichen Befunden landete ich schließlich bei einer Spezialistin, die mich über den Sachverhalt umfassend aufklärte und mit Notfallmedikamenten, Notfallpass etc. ausstattete. Es hatte sich herausgestellt, dass ich an einer relativ seltenen sogenannten Pseudoallergie leide und das Erlebnis in GB wahrscheinlich ein anaphylaktischer Schock war, der glücklicherweise nicht zum leicht möglichen Exitus geführt hat.

Das wiederum führte zur Beantragung eines GdB von 70 %, welcher abgelehnt wurde (in der Tabelle GdB sind für meine Krankheit 50 % angegeben, bei Beeinträchtigung des Kreislaufsystems höher), der Widerspruch auf die Ablehnung auch abgelehnt wurde, die Klage jedoch zu Anerkenntnis von einem GdB 50 geführt hat. Dieser Zinnober hat ca. 1,5 Jahre gedauert. In dieser Zeit musste im Hamsterrad Leistung erbracht werden, da der Ausgang ungewiss war (Auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand).

Es ist nicht bekannt und anscheinend auch aufgrund der selbst in Spuren vorhandenen Nahrungsmittelzusätze nicht herausfindbar, welche Substanzen oder Umstände genau den Trigger für einen anaphylaktischen Schock setzen.

Das wirklich Gefährliche ist die Schnelligkeit, mit der dieser Schock einsetzt. Bei meinen bisherigen drei Erlebnissen hatte ich ca. 20 Sekunden Reaktionszeit bis zur Reaktionsunfähigkeit. Glücklicherweise seit 2,5 Jahren kein Erlebnis mehr.

Wozu eine Wirbelsäulenfraktur alles gut sein kann [[freude]].

Gruß
TurnAround

--
Erkenne die Umwelt, erkenne die Menschen, erkenne dich selbst.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.