ANGST?

Heine, Wilder Süden, Sonntag, 06.03.2016, 08:38 (vor 3267 Tagen) @ Christian7165 Views

Hier im Forum?
Oder bei denen, die mitlesen?
Selten so gelacht.
Habe selten so viele mutige Leute gesehen, die ihre Meinung öffentlich und mit sehr klaren Worten vertreten.
Leute, die über Jahre/Jahrzehnte miterlebt, analysiert, im Diskurs vorhergesagt haben, wie die Freiheit in diesem Land (und Europa)den wirtschaftlichen Interessen multinationaler Konzerne (= hohes, die Menschheit bereicherndes Gut der Globalisierung), den geo- und machtpolitischen Interessen der USA und einer herrschenden Schicht von pseudodemokratischen Partei- und Kaderpolitikern im Namen einer als vom medialen Einheitsbrei für sakrosankt erklärten EU-Konstrukt, das mit Demokratie nur noch die offiziellen Wahlen alle paar Jahre gemein hat.
Jetzt wachen die Leute Schritt für Schritt auf; und nach anfänglicher Lethargie bzw. Missachtung , wahrscheinlich ausgelöst durch die Eitelkeit der Macht, die sie doch insgesamt gemeinsam ausüben - was unterscheidet denn unsere ganzen herrschenden Parteien, die sich alle paar Legislaturperioden die Positionen an der Spitze teilen und dabei ihren ganzen Klientel an die Futtertröge des Beamtenapparats bringen - wacht das System auf und wehrt sich mit allen Mitteln, vor allem mit den Berichten in den gesteuerten, stets gefärbten und einseitig geschriebenen Berichten (und dabei wird es voraussichtlich nicht bleiben) und dem Totschlagargument "Rechts", das leider nicht mehr so verfängt wie gewohnt...
Nein!
Die Angst im Forum - und mittlerweile auch immer mehr in meinem persönlichen Lebensumfeld - ist die vor einem lange Jahre gut funktionierenden pseudodemokratischen System, dem langsam die Maske von der hässlichen Fratze gezogen wird und seiner Reaktion darauf.

PS: Hast du eigentlich mal mit AFD-Leuten gesprochen, oder gleich als guter Demokrat einen großen Bogen um sie gemacht, wie das dem System am liebsten ist. Das sind in der Regel noch keine rhetorisch geschulten Parteisoldaten mit Atlantik-Brücken-Bildung, sondern ganz normale Bürger, die sich in Sorge um die Entwicklung dieses Landes zur politischen Arbeit entschlossen haben und jetzt vom System als Nazis verunglimpft werden.
Wo bleibt denn der mediale Aufschrei unseres demokratischen Systems, wenn die Antifa Hotels bedroht und beschmiert, so dass diese AFD-Veranstaltungen absagen? In Karlsruhe wurde ein Plakatierer der AFD im Auto beschossen - das war ein paar ganz kleine Randnotizen wert, wenn aber ein Satz eines AFD-Politikers aus dem Zusammenhang gerissen und veröffentlicht wird, dann gibt es ganze Talkshows dazu...

PPS: Nur zur Kenntnis - ich bin weder AFD-Mitglied, noch sonst irgendwie mit der Partei verbandelt, und zu diesem Forum kam ich über Umwege, da ich mich einerseits sehr für die Börse interessiere und gleichzeitig vor Jahren schon in meinem persönlichen Umfeld die Demokratie mit der Rettung des EURO und allen folgenden Entscheidungen als gescheitert betrachtete, was damals nur in solchen "gefährlichen" Foren wie dem Gelben besprochen wurde.

--
Heine

  • Eintrag gesperrt

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.