Frage zur Erdkrümmung und Beweis gegen flache Erde

Cliff, Bad Homburg, Dienstag, 19.01.2016, 07:48 (vor 3163 Tagen) @ StillerLeser9006 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 19.01.2016, 16:30

Hi,

ich habe mich vor einiger Zeit auch mal ein paar Stunden mit dem Thema beschäftigt und mehrere Videos und Homepages beider Seiten durchstöbert.

Unter anderem gab es auch jemanden, der behauptet, er könne vom Konstanzer Hafen aus mit einem Fernglas auf die Schlosskirche Friedrichshafen schauen und würde den Boden dort sehen. Beide Sichtpunkte sollen auf gleicher Höhe sein. Nach der Theorie der Erdkrümmung müsste bei 21km Abstand ein Höhenunterschied von ca. 15m vorhanden sein durch die Erdkrümmung (Quelle: Wikipedia - Erdkrümmung)

http://euronia.com/de/bloglist/blog/136-die-erde-ist-flach

Was für mich aber ganz eindeutig als entscheidender Beweis gegen die flache Erde da ist: Wie kann es möglich sein mit dem Schiff von z.B. Tokio nach Hawaii zu kommen in relativ kurzer Zeit und wie konnten die Japaner in WW 2 die USA in Pearl Harbour angreifen, wenn nach der Theorie der flachen Erde dazu der komplette Kontinent überquert werden müsste?

Dazu habe ich nirgends eine Erklärung finden können und es kann auch keine geben. Das Gerede mit den Flugrouten in der Südhalbkugel ist nonsense, die Flüge gehen immer über Zwischenstopp, weil dort mehr Nachfrage ist und außerdem fliegt man nicht gerne da wo keinerlei Notlandeplätze in der Nähe sind.

Cliff


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.