Der Kulminationspunkt der Spiraldrehung (aktiv werden oder radioaktiv)

Bernadette_Lauert, Montag, 07.12.2015, 12:01 (vor 3712 Tagen) @ pigbonds6224 Views

Du schreibst, dass sich im Nahen, mittleren Osten "Die Spirale aus eigenen Antrieb, seit Menschengedenken dreht".

Ich denke, dass das grundfalsch ist. Der Westen dreht dort, um Regime-Changes hin zu US-gesonnenen Juntas durchzuziehen - um Menschenrechte ging es nie.

Aber was nützt eine korrekte historische Deutung der Geschehnisse, wenn wir aktuell wieder in den Weltkrieg getrieben werden?

Hörstel schreibt gerade:

"ALARM! Nato-Koalition greift syrische Regierungstruppen an!
Die Trennwände zum III. Weltkrieg werden in Nahost immer dünner: Gestern Abend haben Nato-Bomber ein Munitionslager der syrischen Armee mit Raketen angegriffen, nur zwei Kilometer von der nächsten IS-Positioin in Ajasch bei Deir-es-Zor entfernt http://tinyurl.com/qzn6gko & http://tinyurl.com/zwvmot9 Spiegel verschweigt die syrische Protestnote an den UN-Sicherheitsrat, russische UND westliche Berichte verschweigen die nationale Herkunft der Bomber. NYT schläft noch - und meldet gar nix. "Off-Guardian": US-Bomber http://tinyurl.com/joyh3zj Nato weigert sich, Luftangriffe mit der syrischen Regierung zu koordinieren."

Quelle: https://www.facebook.com/Infoseite.zu.Christoph.Hoerstel/photos/a.443332172376058.95320...

Der Teufel kommt vielleicht bald auch zu uns, weil wir bei den Regime-Changes da unten mitgemacht haben, weggeschaut haben, wenn es um (Drohnen-)mord geht oder als westlicher Verbündeter imperiale Destabilisierungspolitik mitgetragen haben.

Ich denke eine bessere Zukunft wird es erst geben, wenn solche Zusammenhänge in der breiten öffentlichen Debatte ankommen. Zu sagen: Die schlagen sich da unten immer die Kopfe ein, ob wir bomben oder nicht, ist meines Erachtens nach grundfalsch und führt zudem weg vom nötigen Problembewusstsein. Daran sollte man mitarbeiten. Oder anders formuliert: Werde aktiv oder radioaktiv!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.