Kreischend hat was :-)))
Bernadette, sorry, war noch nicht einmal so auf Dich bezogen.
Es handelt sich um die zwei US-Bestseller, deren Namen ich bereits wieder vergessen habe und das TV-Interview, in dem der Schriftsteller sein zweites Buch vorstellte.
Die Art und Weise, wie er es vorstellte, stieß mich bereits so ab, dass ich die Bücher nicht lesen werde. Bestseller.... na ja. - Halbwegs intelligente Bücher werden in der Regel keine Bestseller, weil das Publikum dafür fehlt. Wiewohl sie natürlich trotzdem in zig Sprachen übersetzt werden können.
Die entsprechenden Autoren müssen sich in der Regel durchs Leben "fretten". Das war aber immer schon so und ist nichts Neues unter der Sonne.
Was diese ganzen Verschwörungstheorien betrifft, so ist es natürlich "beruhigend", wenn man für alles und jedes eine "griffige" Erklärung hat. Das gibt psychische Stabilität in einer komplexen Welt.
Selbstverständlich gibt es Interessensgruppen, die im Hintergrund "Strippen" ziehen und die der Öffentlichkeit weitestgehend unbekannt sind. Auch die familiären Verflechtungen sind oft unbekannt. Das ist aber nichts Neues, sondern findet seit Jahrtausenden statt. Ob diese Gruppierungen beständigen Veränderungen unterworfen sind oder nicht, ob sie gegeneinander kämpfen und wenn ja, in welchem Umfange, das kann ich nicht beurteilen. Eine Untersuchung dieser im Hintergrund wirkenden Kräfte wäre aber hochinteressant, jedoch nicht einfach zu bewerkstelligen. ALTES Geld, ALTE Macht und ALTE Verbindungen sind sicherlich ein Katalysator für vieles. Die Grundlage von ENTSCHEIDUNGEN, die innerhalb dieser Gemengelage entstehen, würde mich interessieren.
Inwieweit sich perverse, idiotischen Mitglieder dieser Interessensgruppen in semi-religiösen, sado-masochistischen, perversen, ggf. auch kriminellen Clubs organisieren und sich in ihrem Wahn gegenseitig bestärken (und kontrollieren!!!), das kann ich nicht beantworten. Sollten ernst zu nehmende Hinweise darauf vorliegen (die 27 toten Zeugen im Falle Dutroux könnten darauf hinweisen), dann betrachte ich es als zwingend nötig, solche Angelegenheiten zu untersuchen und zu veröffentlichen.
Der Focus sollte auf der Aufklärung von Sachverhalten liegen und nicht im reißerischen Herumspielen mit Angst und Sensationsgier. Die "Zahlenreihen" sind reißerisch und ich habe mich außerordentlich gefreut, als Phoenix seine 9-Jahres-Mysterien entworfen und hier eingestellt hat.
) - kreischen.... ist gut..... hier ist es fürchterlich heiß und ich habe zudem ordentlich Ärger gehabt, da kam mir das "Zeugs" gerade recht.
--
For entertainment purposes only.