Schauungen verhindern
Hallo!
Mir ist nur ein (!) Fall bekannt, in dem der Betroffene
durch ganz genaues (!) Vorwissen das böse Ende einer Situation
- seinen eigenen Tod nämlich -
verhindern konnte.
Da hättest Du aber auch die Forumssuche bemühen können.
Von den drei als relevant herausgefilterten Fällen persönlicher Verhinderung durch den Seher scheinen mir allein Nr. 31 (Zugkollision verhindert) und Nr. 32 (Kollision Straßenbahn mit LKW verhindert), auf Seiten 27 bis 29, der Schau BBouviers Sohnes der Art nach zu ähneln.
Auch in diesen Fällen ist die Schau völlig eingetroffen, bis auf das Ende.
Will man daraus eine Erkenntnis ziehen, so bleibt wohl der Eindruck, daß alle Fälle echter Präkognition eintreten, wenngleich in manchen Fällen eine Änderung des Ausgangs möglich ist. Die Situation an sich kann man wohl niemals entgehen.
=> Schauungen sind niemals verhinderbar, aber in Einzelfällen abwandelbar.
Was zwischen Schau und Eintreffen ist, die Zeitspanne, die Kausalverknüpfungen, die persönlichen Entscheidungen, die mittelbar oder unmittelbar zur Formierung des Ereignisses beitragen, liegt im Dunkeln. Wahrscheinlicher als ein Ereignis zu verhindern, tragen solche Versuche gerade zu seiner Verwirklichung bei. Lediglich, wenn die gesehene Situation eintritt, ist in der Situation manchmal eine Änderung des Ausganges möglich. Völlig abwegig wäre dies hingegen bei Schauungen über geschichtliche Großereignisse, weil die vielfältigen Verknüpfungen mit einer Großzahl entscheidender Menschen unüberschaubar sind.
Gruß
Taurec
--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“
„Was auch draus werde – steh’ zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“
Weltenwende