Genau darum geht es ja
Wenn das mal keine Spezialbotschaft an Eingeweihte gewesen ist -
was sonst?
Genau!
=>
Eine öffentliche ganz geheime Geheimbotschaft an Alle
- aber nur verständlich für sämtliche weltweit insgeheim Eingeweihte -die der Obergeheimnisverbreiter aber eben leider nur so erreichen kann,
und der eine Geheimnachricht, die jedoch Niemand versteht,
auf dies Weise allgemein verbreitet.
Was ist daran so absurd?
Genau das sind doch die Machtspiele: Die wirklich Mächtigen geben ihre Zeichen und Signale ganz öffentlich, aber immer so, dass die allgemeine Öffentlichkeit sie nicht beachtenswert findet, oder nur als "irgenwie komisch" beiseite schiebt, während diejenigen, die sie verstehen, sich ins Fäustchen lachen.
Ich meine: Warum hat niemand in den Medien die komische Bemerkung von Christine Lagarde hinterfragt? Sowas müsste doch eigentlich mindestens die Frage aufwerfen, warum eine Frau in diesem Rang öffentlich so'n Zeug redet? Wenn man sie nicht für verrückt erklären möchte, muss man ihr wohl oder übel zurechnen, dass sie damit etwas ausdrücken wollte, was nur wenige verstehen.
Ist schon klar, dass die meisten solche Gedanken als völlig bescheuert abtun. Ich will auch gar nicht behaupten, dass dieses ganze Szenario tatsächlich eintritt. Aber ich halte es für gut möglich. Warum sollte ich nicht? Warum sollte ich allen Ernstes von so einem möglichen Szenario überrumpeln lassen, wenn ich mich genausogut darauf einstellen kann? Schadet ja nix.
Meine Sicht auf das Weltgeschehen und auf die Mächtigen im Weltgeschehen hat sich in den vergangenen Jahren grundlegend geändert. Wenn man sich die Ereignisse und Entwicklungen der vergangenen Jahre ansieht, ist doch fast alles, was vor 10/20 Jahren noch als "Verschwörungstheorie" ausgelacht wurde, exakt eingetreten oder auf dem Weg dorthin:
- Komplett-Überwachung (NSA, Internet, facebook etc.)
- Diskussion über Bargeld
- Verschärfte Sicherheitsgesetze
- Einschränkung persönlicher Freiheiten
- Diskussion über Mikrochips im Körper
Was das September-Szenario angeht: So wie die Lage im Moment ist, ist unser Finanzsystem zum Bersten mit Problemen angefüllt. Da fehlt nicht viel, um den Damm brechen zu lassen. Und wenn man damit ganz am Ende sogar noch an Macht gewinnen kann, muss diesen unvermeidlichen Dammbruch nur gut vorbereiten. Und dazu sind die grauen Herren und Damen sicherlich in der Lage, da habe ich keinen Zweifel.