Folgende Fragen, Zara: (mT)
Die Schweiz hat eine ganz ähnliche Wirtschaftsstruktur wie Baden-Württemberg oder Bayern.
Wieso verdient in Zürich eine Kassiererin beim Aldi 4700 sfr = EUR, wieso zahlt sie nur 20 Prozent Steuern? Wieso verdient ein Lehrer bei uns etwas über 3000 EUR im Monat, während in der Schweiz schon ein Doktorand an der Uni über 5000 EUR verdient? Bei uns knapp über 1300 EUR.
Wieso stehen Unis wie die ETH oder die EPFL oder selbst Institute aus der zweiten Reihe wie Basel oder Bern super da, die Gebäude sind in Ordnung, die Forschungsgelder fließen noch. Wieso fährt die Schweizer Bahn pünktlich, die Züge sind sauber, die Preise relativ zu den Löhnen erschwinglich.
Wieso sind die Schweizer Autobahnen und Straßen gut in Schuß, gepflegt.
WIESO war das in Deutschland bis 1990 auch einigermaßen so, UND WAS HAT SICH NACH 1990 so massiv geändert?
Wieso haben sich die Steuereinnahmen im Bund und in den Südländern seit 1990 vervielfacht, aber beim Bürger und bei der Infrastruktur kommt fast nichts mehr an?
Das ist in der Schweiz SICHER nicht so gewesen, denn dort kommt die Expansion noch beim Bürger an.
Die DIFFERENZ bei uns kommt LÄNGST nicht mehr beim Bürger an. WER hat die Infrastrukturinvestitionen in Spanien etc. gezahlt? Die neuen Flughäfen, Ubahnen, Forschungsinstitute, Unis?
Wer hält England, das fast deindustrialisiert ist, noch am Laufen? Die City of London. Woher bekommen die ihre Gelder?
Nein, das sind keine Verschwörungstheorien. Wer Augen hat, sieht, daß in Deutschland und Japan seit 1990 Versailles II in Kraft ist. Keine beiden Länder, keine Bürger haben weltweit soviel gelitten in Punkto Ausplünderung wie Japan und Deutschland. Wer hat die Unis in Deutschland kaputt reformiert und das System unwiderbringlich zerstört? Edelgard Bulmahn, eine Trojanerin der Atlantik Brücke.
Und WEM nützt das alles?
Über Antworten würde ich mich freuen. Wohl dem, der in der Schweiz wohnt und noch seiner Hände Arbeit und Lohn genießen darf. In D arbeitet der Bürger zu 80% für die Oligarchie, die es via Banken zu den Besatzern transferiert.