Im Personalausweis steht das Alter, am Verhalten erkennt ein Erwachsener es auch!
In diesem Falle ist der Erwachsene in der Pflicht, jedenfalls bei uns und jedenfalls juristisch. Diese Dingen könnten sofort in "Integrationskursen" vermittelt und geklärt werden. Auch das Strafmaß sollte dort besprochen werden.
Aus meinem Bekanntenkreis hörte ich von einer 13-jährigen, in deren Schulumfeld eine "Aufnahmestation" untergebracht war. Irgendwelche Lehrer kamen auf die Idee, die 13-jährigen Mädchen mit den dortigen jungen Männern bekannt zu machen. Danach wurden die Schülerinnen wohl "angemacht". (Ist wirklich ein Drama, dass Deutsche kaum ECHTE Auslandserfahrung haben, sondern alles durch die Brille eines zahlenden Touristen sehen). Die genannte 13-Jährige kam gerade noch "unbeschadet" davon.
Dass Deutsche halt viele Jahre ohne wirkliche Gefährdungen haben leben können, hat leider bei den meisten zu einer unendlichen Naivität und Gutgläubigkeit geführt. Wie gesagt, die Verhältnisse in anderen Ländern kennen sie nur als zahlende Touristen. Insofern kann man wirklich nur sagen: Gut, dass sie Realitätskontakt bekommen!
--
For entertainment purposes only.