Danke - RT und Böhmermann in Kampf um die Wahrheit? Was die Flüchtlingskrise so gefährlich macht
hallo Fidel,
danke.
Dazu sind mir heute 2 Dinge untergekommen - die Geschicht der 400 und der 13jährigen:
"Da ist zum Beispiel der Fall eines 13-jährigen Mädchens aus Berlin, das kurz als vermisst gemeldet war. Es sei von Flüchtlingen entführt und vergewaltigt worden, behauptete die wichtige Nachrichtensendung "Westi". Im russischsprachigen Internet schlug die Sache hohe Wellen. Und es nützte nichts, dass die Berliner Polizei über Tage geduldig klarstellte: "Fakt ist – nach den Ermittlungen unseres LKA gab es weder eine Entführung noch eine Vergewaltigung."
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/7959022/in-russlands-medien-ist-deutschland...
sowie: ""Armes Deutschland!" So titelt Moderator Jan Böhmermann in einem Facebook-Post. Damit macht auch er auf eine mutmaßliche Straftat aufmerksam, die Flüchtlinge in Deutschland begangen haben sollen. "MITTAGS!!!!" hätten "5 (!!!) Asylanten (AUSLÄNDER!!!!)" eine 13-Jährige vergewaltigt. "Im McDonalds am Bahnhof!!!"
Mit vielen Ausrufezeichen wirft Böhmermann der Polizei Oberbayern Süd vor, alles zu verschweigen. Obwohl es doch alle gesehen hätten. "KLICKT AUF DIESEN LINK!", fordert er den Leser auf. Denn dort sei die ganze Geschichte - "FAKT!" Wer auf den Link klickt, landet allerdings auf einer Pressemitteilung der Polizei Oberbayern Süd, in der vor viralen Falschmeldungen gewarnt wird."
Dumm nur, der dortige Facebooklink ist nicht mehr aktiv. Siehe selbst: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/7945466/boehmermann-ergreift-in-der-fluech...
Alles nur Fake? In diese Richtung wurde schon vorher argumentiert: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/7781610/nein--fluechtlinge-haben-niemanden...
In dortigen Flüchtlingskrisenticker heute, Merkel will so weitermachen wie bisher.
Und kommende Woche soll es einen Gipefel mit Länder- und Kommunalvertretern geben. Die genannte Agenda ist vermutlich die, welche die BuReg gern so hätte.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/7944948/merkel-will-fluechtlingskurs-gegen-...
11:52 Uhr: Merkel berät erneut mit Ländern und Kommunen über Flüchtlinge
Kanzlerin Angela Merkel (CDU) will in der kommenden Woche erneut mit den Ländern und Vertretern der Kommunen über die Bewältigung der Flüchtlingskrise beraten. Thema eines Treffens mit Kommunalverbänden am Mittwoch in Berlin soll auch die Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt sein, wie die stellvertretende Regierungssprecherin Christiane Wirtz am Freitag in Berlin sagte. Am Donnerstag trifft sich Merkel mit den Ministerpräsidenten der Länder. Gesprochen werden soll etwa über Abschiebungen, die Frage sicherer Herkunftsstaaten und von Wohnsitzauflagen für Asylbewerber sowie die Übergriffe auf Frauen in der Silvesternacht in deutschen Städten.
11:34 Uhr: Verlängerte Grenzkontrollen laut Innenministerium sehr wohl machbar..."
Es wäre sehr schön, wenn man genau erfahren würde was stattfand und was wahr ist. Und wieviel ist Einzelfall und wieviel gruppenspezifisch.
Noch mehr Aufklärung aus den AxelSpringerImperium gefällig? http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtschaft/d/7772600/was-die-fluechtlingskrise-so-gef...
Viele freundliche Grüße
azur
--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)
Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.