Der wirkliche Grund

zip, Samstag, 28.03.2015, 00:07 (vor 3945 Tagen) @ CrisisMaven11311 Views

Hallo CM.

kurz vorweg, meine Frau war bis vor einigen Jahren leitende Angestellte bei der LH. Es bestehen aktuell Kontakte zu Piloten und anderen Personen des fliegenden und administrierenden Personals.

Der Wert des Hauses liefert Rückschluss auf die Finanzierung der Ausbildung des Piloten. Die Ausbildung ist nicht billig. Man kann das hier nachlesen:

http://www.lufthansa-pilot.de/ausbildung/finanzierung/finanzierung.php

Einige unserer Kontakte haben sich massiv verschuldet, um den „Traum“ des Pilotenberufs zu finanzieren. Auch bei dem beschuldigten Piloten sind Gelder aufgewendet worden, die ihn letztendlich in den Sitz als Copiloten gehoben haben.

Die Eltern dürften hierbei eine tragende Rolle übernommen haben, der Wert der Immobilie eignet sich für eine entsprechende Eintragung in die Abteilung II des Grundbuchs.

Da meine Frau vielfach mit Piloten während der Ausbildung und danach Kontakt hatte, stand aus ihrer Beobachtung die Gesundheit des angehenden frisch gebackenen Piloten stets im Vordergrund. Kränkelnde Personen hatten ein schlechtes Standing und es gibt wohl im Rahmen der Kreditvereinbarung zwischen der LH und den frisch ausgebildeten Piloten einen Passus, der mit einem „Margin Call“ zu vergleichen ist. Die Piloten fallen dann aus dem Raster und müssen ihren Kredit kurzfristig tilgen.

Je nach Konstellation der Rückfinanzierung kann es zu Problemen kommen, die innerhalb der Familie bleiben und trotzdem „schlagend“ werden können.

Ein Zürückhalten von Krankmeldungen passt deshalb gut ins Bild. Der Beschuldigte versuchte gegenüber seinem Arbeitgeber einen stabilen Eindruck zu vermitteln. Gleichzeitig liefen möglicherweise familienintern entsprechende Aktivitäten, die einen hohen emotionalen Druck auf ihn aufgebaut haben.

Schaut man sich seinen beruflichen Werdegang aus der familiären Perspektive an, entfaltet sich ein Drama, welches bei entsprechender Konditionierung der Eltern (Vater) richtig explosiv sein kann.

Er kam nicht so richtig voran, kostete richtig Geld während der Ausbildung und stand emotional gegenüber seiner Familie im Feuer.

Wir werden sehen, was die kommenden Tage bringen. Ich tippe ganz stark auf die Familie Saubermann, die ihren Spross auf Linie trimmen wollte, um vor den Nachbarn gut da zu stehen. Ein Chefpilot macht sich halt gut in der Ahnengalerie.

Liebe Grüße vom

--
.zip


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.