Was war denn offiziell zu erwarten?

nereus, Donnerstag, 26.03.2015, 14:36 (vor 3946 Tagen) @ Zarathustra17004 Views

Hallo Zara!

Die VT'ler lagen wahrscheinlich von Anfang richtig, ohne jedoch zu wissen, wie die „Sache arrangiert“ wurde.

n-tv meldet: Man hört, wie der Kapitän den Copiloten bittet, das Steuer zu übernehmen. Dann hört man wie ein Sitz zurückgeschoben wird", fuhr Robin fort. "Man kann davon ausgehen, dass der Pilot hinausgegangen ist und der Copilot am Steuer blieb." Zuvor hätten sich die beiden normal unterhalten und die Landung in Düsseldorf abgesprochen. Der Copilot sei dabei jedoch wortkarg und "lakonisch" gewesen.

Nun, da man nichts hat, muß man das Nichts zu etwas Greifbarem aufblasen,
Wortkarg und lakonisch – so ist man halt, wenn man aus dem Leben scheiden will.

Nachdem er im Cockpit allein gewesen sei, habe der Copilot das automatische Steuersystem ausgeschaltet und selbständig den Sinkflug eingeleitet, so Robin. Auf dem Rekorder sei zu hören, wie er schwer atme.

Logisch, wenn das Ende der Endlichkeit naht, dann atmet man schwer.
Die Theatralik steigert sich ins Unermessliche.

Der Copilot sei also am Leben gewesen. "Dann hört man ein Klopfen an der Tür ohne Reaktion des Copiloten." .. "Der Copilot hatte keinen Grund dazu, die Rückkehr des Kapitäns ins Cockpit zu verhindern, nicht auf Funkanfragen zu reagieren und keinen Notruf auszulösen." Der Copilot habe normal geatmet. " Es herrschte absolute Stille, kein Wort."

Na klar, einmal atmet der Co-Pilot schwer und dann tut er es wieder nicht.
Nicht mal vernünftig abstimmen können diese Leute ihre Aussagen.

Die Insassen der Germanwings-Maschine hätten den bevorstehenden Absturz erst "im allerletzten Moment" bemerkt. "Die Schreie der Passagiere hört man im allerletzten Moment vor dem Aufprall", erläuterte der Staatsanwalt.

Quelle: http://www.n-tv.de/panorama/Copilot-zerstoerte-das-Flugzeug-bewusst-article14785056.html

Klar, da schaut keiner aus dem Fenster und sieht die Berge immer näher kommen.
Die kriegen auch nicht mit, daß der Kapitän verzweifelt versucht die Tür zu öffnen oder das die Stewardessen immer nervöser werden.
Und wenn ich höre, wie vorne in der Kanzel der Bär abgeht, dann genieße ich noch ein wenig die schöne Aussicht und sehe mit Freude die näherkommenden Gipfel.

Ja klar, nur so kann es gewesen sein und deswegen überschlagen sich auch die Staatsmarionetten mit ihrem Aktionismus.
Dummerweise berichtete man aber zuvor schon andernorts von den Ereignissen im Cockpit und da liest sich dann so:

Bevor einer der beiden Piloten das Cockpit verlassen habe, hätten diese noch ein entspanntes Gespräch auf Deutsch geführt, wie die New York Times berichtet: "very smooth, very cool". Auch AFP berichtet, dass auf den Tonaufzeichnungen normale Gespräche zu hören seien und dann das Geräusch eines Sitzes, der zurückgeschoben wird, es folge das Geräusch einer Tür, die geöffnet und sich dann schließt ..

So so, smooth and cool.
Und dann müssen natürlich noch ein paar Daten „beieinander“ gelegt werden.

Anscheinend wurden die Zeitangaben gegenüber früheren Informationen korrigiert: War am Tag des Absturzes die Rede davon, dass der Kontakt zum französischen Radar um 10 Uhr 53 abbrach (Airbusabsturz in Frankreich: "Ursache unbekannt"), so wird jetzt davon berichtet, dass das Radarziel des Fluges 4U9525 um 10:40 (laut Rémi Jouty exakt um 10:40 und 47 Sekunden) vom Radarbildschirm verschwindet, bei einer Flughöhe von 1.890 Meter. Um 10:42 soll die französische Flugsicherung die nationale Leitstelle bereits über den "Verlust des Radarzieles" informiert haben.

Quelle: http://www.heise.de/tp/artikel/44/44504/1.html

Nach Berichten der New York Times wurde auch der Flugschreiber gefunden. Er ist neben dem Stimmenrekorder der 2. wichtige Bestandteil der Blackbox der Flieger, die wichtige Flugdaten aufzeichnen. Allerdings sei der Datenrekorder manipuliert vorgefunden worden und die Speicherkarte sei (womöglich über Nacht) aus dem Datenrekorder bzw. Datenschreiber herausgerissen worden. Sie sei jedenfalls demnach von Unbekannten nach dem Absturz entnommen und entfernt worden.

..official said, by the discovery that the second black box, which was found on Wednesday, was severely damaged, and its memory card dislodged and missing.

..The official said that workers on the scene had found the casing of the second black box, the flight data recorder, which investigators had hoped would provide significant information about the flight, including its speed, altitude and direction. But he said that the crash had severely damaged the box, and that the vital memory chip inside it had been dislodged.

http://www.nytimes.com/2015/03/26/world/europe/germanwings-airbus-crash.html

Während der Stimmenrekorder gefunden wurde, hatten die BAE – Luftfahrt-Untersuchungsexperten auf ihrer Pressekonferenz den Fund des 2. Flugdatenschreibers bestritten und den Fund geleugnet. Während der Voicerekorder schon am Absturztag um 17 Uhr durch die BEA gefunden wurde, gab es auch in der Nacht noch kein Auffinden des 2. Flugschreibers.
Hollande hatte auf der Pressekonferenz eine dritte Version, wonach die Box des 2. Datenrekorders ebenfalls gefunden worden sei. Aber die Kiste sei leer gewesen und der Rekorder womöglich herausgeschleudert worden.

Quelle: http://www.barth-engelbart.de/?p=21769

Alles wird gut.
Die Hinterbliebenen werden großzügig entschädigt, das Volk bleibt noch etwas nervös und wird im nächsten Urlaubsflieger den Co-Piloten aufmerksam studieren, um nötigenfalls noch Kehrt zu machen und zurück zur Fluggastbrücke streben und der Fall wird als bedauernswertes Drama noch einen Film generieren.

Wenn interessiert denn da noch eine fehlende Speicherkarte, die Weigerung von Piloten in eine Maschine zu steigen und das immer kleiner werdende Trümmerfeld.
Und wo ist eigentlich der Aufprallort?
Normalerweise bleibt bei dieser Wucht und diesen Massen entweder ein großes Loch in der Erde oder eben ein deutlicher Abdruck am Felsen bzw. dem Berg.
Habe ich das Foto ggf. übersehen?

Spätestens seit MH17 dürfte klar sein, was von den unbestechlichen Untersuchern zu halten ist.
Doch ich will nicht zu viel verlangen.
Jede Spekulation verbietet sich hat unser aller „Mutti“ gefordert. [[kotz]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.