Wir brauchen die Rückeroberung des Staates ..

Beo2, NRW Witten, Sonntag, 08.02.2015, 15:12 (vor 3658 Tagen) @ politicaleconomy11001 Views

Es kann nur darum gehen, daß die jetzt ausgebeuteten und immer weiter nach unten gedrückten 95% die Staatsmacht von den Top 5% zurückerobern, und das geht nur über die Wahrheit - die Herrschenden müssen identifiziert und ihre Strategien aufgedeckt werden.

Völlig richtig. Und es sind gewiss nicht die Politikdarsteller und die Scheindemokraten .. und auch nicht die politischen Parteien. Dies alles sind nur Instrumente und Lakaien der wirklich Mächtigen. Letztere kann mensch unschwer an ihren sagenhaften Privat- und Kapitalvermögen erkennen.

Und dann über die Demokratie. Minderheiten, die in Demokratien herrschen wollen, müssen der Mehrheit die Köpfe so verdrehen, daß sie ihre eigenen Interessen nicht mehr erkennen. Dafür brauchen sie Ideologie.

So ist es. Zuerst werden die Funktionsträger des Staates (Politiker, Beamte) gekauft, erpresst und korrumpiert; dann wird der Staat als solcher zum Grundübel erklärt. Das ist die Strategie. Das Ziel ist klar: eine privat organisierte Diktatur einiger Wenigen und die Versklavung der Mehrheit der Menschen. Der Plan ist durchsichtig.

Und die Idee, daß der STAAT Wurzel allen Übels sei, nicht diejenigen, die gerade an seinen Hebeln sitzen und gegen die Interessen der 95% mißbrauchen, ist Teil dieser Ideologie der Herrschenden. Minderheiten brauchen Ideologie oder Diktatur, um über den Rest zu Herrschen.

Richtig. Der Staat wurde den Bürgern vom Anfang an enteignet und gegen ihre Interessen instrumentalisiert. Der Staat als eine Form der Selbstorganisation sollte aber ursprünglich dem Selbstschutz der Bürger dienen. Dieses Vorhaben wurde aber schnell hintertrieben.

Die Mehrheit braucht dafür die Demokratie, die logischerweise ebenfalls eine Herrschaftsform ist: die Mehrheit beherrscht im Eigeninteresse die Minderheit und sich selbst als "freie Bürger" (letzteres heißt "Demokratie").

Ja. Der Staat muss wieder eine Selbstorganisation der Mehrheit der Menschen sein, um sich selbst vor privater Unterjochung zu schützen. Am besten, die Mehrheit übt vermittels der staatlichen Institutionen auch gleich und direkt die Macht aus, indem die Bürger alle wichtigen Entscheidungen selbst treffen und deren Umsetzung an ihre bezahlten Angestellten, die Regierung, delegieren.

Mit Gruß, Beo2


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.