Frage betreffs Vollstreckungsankündigung GEZ

Dirk-MV, Punta Cana, Mittwoch, 04.02.2015, 11:55 (vor 3659 Tagen)17534 Views

Ich habe nun, nach diversen Aufforderungen, Drohungen und Mahnbescheiden, eine Vollstreckungsankündigung bekommen von meiner (kleinen) Amtsgemeinde
bekommen.
Auf dieser ist unter Gläubiger " ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice, 50656 Köln" aufgeführt, der auch lt Lnadgericht Tübingen nicht Gläubiger sein kann. http://www.mmnews.de/index.php/politik/35587-ard-zdf-hoffnung

Ein kurzes Telefonat mit dem Amtsgericht erbrachte, daß dieses in keinster Weise zuständig ist, weil es eben von der Amtsgemeinde kommt.

Die Kassenfrau der Amtsgemeinde habe ich gestern erst getroffen und mit ihr darüber geredet. Sie meinte, sie müssen Amtshilfe leisten. Da hatte ich die Vollstreckungsankündigung jedoch noch nicht genau gelesen, wußte noch nichts über den Gläubiger.

Ich werde heute noch versuchen, die Amtskasse als Eintreiber darauf hinzuweisen, daß der falsche Gläubiger eingetragen ist, aber da ich auf ein gutes Verhältnis mit den Damen vom Amt Wert lege, wird das ein höfliches Telefonat bleiben.

Dazu: In zumindest einem vorangegangenen Mahnschreiben wurde der Gläubiger NDR korrekt mit Adresse angegeben.

Was kann ich tun und sollte ich tun, um die Zahlung hinaus zu zögern und sicher zu stellen, daß meine Zahlung den richtigen Gläubiger erreicht?

mfg

--
Der wahre Feind eines Mannes ist Zweifel.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.