Hat noch jemand den Link vom WDR im Cache und kann man dort sehen, wer dafür persönlich verantwortlich zeichnet? (mT)

DT, Samstag, 28.12.2019, 18:14 (vor 1001 Tagen) @ Mandarin5809 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 28.12.2019, 18:28

Wer ist der Redakteur, der das geschrieben hat?
Wer ist der Dirigent, der den Kindern das beigebracht hat und den man dabei sieht?

Wenn die Infos vom WDR korrekt sind, ist der Leiter des Kinderchors der Deutsch-Kroate Željo Davutović.

https://www1.wdr.de/unternehmen/der-wdr/unternehmen/WDR_und_Chorakademie_praesentieren_...

https://www.wdr-kinderchor.de/de/#ueberuns

Hoffentlich wird derjenige zur Verantwortung gezogen.

Im Notfall ist der Intendant zuständig, ein Rücktritt von seinem 34000 EUR pro Monat Judaslohn-Job ist das mindeste:

Der "gute" Tom Buhrow, Transatlantiker und US Trojaner par excellence:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Buhrow

So sieht er aus, der Hauptverantwortliche, damit man ihn erkennt, wenn man ihn durch Köln laufen sieht:

[image]

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/tom-buhrow-wdr-intendant-hat-offenbar-eine-neue-fre...

PS:

Chorleiter Željo Davutović

Željo Davutović ist in Dortmund aufgewachsen und studierte in Weimar Kirchenmusik und Chorleitung. Die Teilnahme an Kursen u.a. bei Eric Ericson, Joseph Flummerfelt und Frieder Bernius vervollständigten seine Ausbildung. Seit seiner Studienzeit verfolgt er den Auf- und Ausbau einer umfassenden Singschule für Dortmund und das Ruhrgebiet, deren Grundstein er durch das Konzept der Chorakademie am Konzerthaus Dortmund gelegt hat. Neben seiner Aufgabe der künstlerischen Gesamtleitung hat er zudem die Leitung des Fachbereichs der Mädchenchöre und des Opern-Kinderchores inne.

Željo Davutović arbeitete bei unterschiedlichen Festivals, Opern- und Konzertproduktionen zusammen mit namenhaften Dirigenten wie z.B. Zubin Mehta, Marc Minkowski, Thomas Hengelbrock, Ivan Fischer, Daniel Harding und Yannick Nézet-Séguin. Er war diverse Regisseure, darunter Pierre Audi, La Fura dels Baus, Christine Mielitz und Claus Guth, neben der stimmlichen Vorbereitung junger Sängerinnen und Sänger auch für die szenische Vorbereitung verantwortlich.

[image]
WDR Kinderchor Chorleiter Željo Davutović

Hier sieht man ihn beim Aufhetzen der Generationen in AKTION:
https://www.youtube.com/watch?v=BVj2D6hKfRM

Und hier ist er namentlich benannt:
https://www.youtube.com/watch?v=y7qy-8JJbdg


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.