WLAN SSID hervorragend für derartige Zwecke geeignet

Leserzuschrift, Dienstag, 02.02.2016, 13:19 (vor 3658 Tagen) @ stocksorcerer8254 Views

Bei mehr WLAN-fähigen Endgeräten als Einwohner (PC, Smartphone, Tablets, etc.) ist die Umbenennung der Netzwerk-ID ("SSID" genannt) eine wunderbare Möglichkeit, politische Statements zu verbreiten.

Die WLAN-Kennung (=Netzwerkname) kann bequem im Router eingestellt werden (im Konfigurationsmenü meistens unter den Sicherheitseinstellungen zu finden) und darf bis zu 32 Zeichen lang sein, das ist eine ganze Menge für knackig formulierte Aussagen oder Parolen.

Glauben Sie mir, es spricht sich extrem schnell herum. Ich habe meine SSID ebenfalls "Merkel-muss-weg" genannt und wurde kürzlich in der Nachbarschaft darauf angesprochen, ob ich das denn schon gesehen hätte und wer wohl dahinter stecken könnte. Ziel erreicht: es wird darüber gesprochen.

In einem dicht bebauten Gebiet bleibt man aufgrund der Vielzahl gleichzeitig existierender Netzwerke, viele im selben Kanal funkend, auch anonym (an die IT-Experten hier, ist meine Annahme richtig?)

Jedem Benutzer, der mit seinem WLAN-fähigen Endgerät auf Netzsuche geht, wird also - ob er will oder nicht! - die politische Botschaft angezeigt!

Liebe Grüße!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.