La-Ola-Politik
Ich finde nicht, dass jede Forderung legitim ist.
#schneidetrentnerindünnescheiben
Als Forderung ist selbst die legitim. Fordern kann man, was man will. Nennt sich Freiheit. Wird nur nicht alles erfüllt.
"Interessen" also. Das erklärt natürlich... nichts.
"Interessen" ist die Zusammenfassung der verschiedenen Möglichkeiten, die es da gibt: Angefangen von Oligarchen bis hin zu irgendwelchen dummen Jungen. Mehr als diese "Interessen" festzustellen ist nicht nötig, um eine Gegenstrategie entwickeln zu können.
Das ist wie der Stau: Warum er entsteht ist egal, wenn ich drin stehe. Wenn ich allerdings feststelle, dass die Strasse in Ordnung war und trotzdem Absperrungen dort stehen - dann kann ich Interessen annehmen (statt konkreter Gründe wie ein Unfall, eine Panne, eine Baustelle). Wer sie abgestellt hat und warum, das ist erst einmal zweitrangig.
Besser wäre eine Politik wie in Syrien: Konflikt beenden, Strukturen
wieder stabilisieren - dann werden Wahlen abgehalten.
Hab ehrlich gesagt nicht den Eindruck, dass in Syrien gegenwärtig diese
Politik gefahren wird. Das ist doch wie ein wilder Hühnerhaufen, diese
Anti-IS-Koalition.
Stimmt. Hätte es so formulieren müssen: Wie es von Einigen für die Lösung des Konfliktes vorgeschlagen wurde.
"Tolle" Erklärungen.
Tja, systemisches soziologisches Denken ist halt nicht jedermanns Sache. Wo du eine la Ola siehst, sieht der Soziologe die Mechanik und Dynamik der Welle. Deshalb bist du Teil der Kraft, die in Bewegung gerät - und der Soziologe Teil der Steuerung, welche die Kraft dosiert und ihre Richtung bestimmt. Du bist Schwarm, er betreibt Aquakultur.
Politik in Personen zu denken ist nichts anderes als zu applaudieren, wenn "der Mann da vorne" (in den Medien oder Alternativmedien) ein Schild mit der Aufschrift "Applaus" hoch hält. Oder zu buhen, wenn dort "buhen" steht. Und weil das auch für Analphabeten gehen soll, werden dann halt Politiker-Bildchen dazu geklebt. (Schon hast du ein Mem).
Wenn du es ausprobieren willst (da Bildchen deine Sache sind, denk sie dir dazu):
Putin!
Merkel!
Omo!
--
„Meine Arbeit ist ein Versuch, mit großer Traurigkeit die Tatsache der westlichen Kultur zu akzeptieren." Ivan Illich