Bundeswehr im Inland? Da fällt mir auf ein Anhieb doch ein Einsatzgebiet ein:

Tünnes, Donnerstag, 19.11.2015, 11:17 (vor 3729 Tagen) @ DT6350 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 19.11.2015, 11:36

http://www.n-tv.de/politik/Kriminelle-Clans-beherrschen-Stadtteile-article16386461.html
"Ein vertrauliches Papier der Duisburger Polizei spricht Klartext: Mafiös organisierte Familien mit hunderten Mitgliedern terrorisieren ganze Straßenzüge. Die Strategie der Polizei gegen das Unwesen ist demnach komplett gescheitert.
...
Zitat aus dem Polizei-Bericht über das nächtliche Straßenleben im Stadtteil Duisburg-Laar: "Die Straße wird faktisch als eigenes Hoheitsgebiet angesehen. Außenstehende werden zusammengeschlagen, ausgeraubt und drangsaliert. Straftaten gehören zur Freizeitbeschäftigung." An diesem Donnerstag erörtert der Düsseldorfer Landtag den Bericht in nicht öffentlicher Sitzung.
...
Neben Schlägereien fällt die Szene immer wieder durch Belästigung von Anwohnern und Geschäftsleuten, Sachbeschädigungen, Körperverletzungen bis hin zu Schutzgelderpressungen auf. Einige haben sogar Totschlag auf dem Gewissen. Der Clan-Chef wohnt im benachbarten Herne. Seit über zwei Jahren führt ein spezieller polizeilicher Einsatztrupp verschärft Personenkontrollen in den Duisburger Brennpunkten durch - teils komplett ignoriert, teils aggressiv angegangen von den Straßengruppen.
...
Ein Duisburger Spezialproblem sei das aber nicht, stellt die Gewerkschaft der Polizei fest. Ansatzweise gebe es solche Tendenzen bereits in Essen, Dortmund und Gelsenkirchen. Im Sommer wandte sich die Gelsenkirchener Polizeipräsidentin deswegen in einem Brandbrief an NRW-Innenminister Ralf Jäger. Sie wollte zwar noch nicht von "No-go-Areas" in ihrer Stadt sprechen. Allerdings gebe es eine besorgniserregende Zunahme an gewalttätigen Angriffen auf Polizeibeamte, eine "sinkende Hemmschwelle zu Gewaltexzessen bei Zusammenrottungen von Angehörigen libanesischer Großfamilien" und mehr einschlägige Delikte."


Wie es sich darstellt, kommt die Polizei jedenfalls hier nicht mehr weiter.

(Was nicht weiter überraschen dürfte, bei der Polizei eines Landes, das offiziell als einziges auf der Welt nicht in der Lage ist, seine Grenzen zu sichern.[[zwinker]] )

Gruß


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.