Staat ist immer Zwang

Prophet, Donnerstag, 25.06.2015, 21:45 (vor 3860 Tagen) @ azur5993 Views

Ich für meinen Teil will gar keine übergeordnete Instanz, die meint,
Geld an andere verteilen zu müssen.


Und wenn es nicht anders geht, weil die Ergebnisse sonst problematisch
sind?

Ja, und woher weißt du das, dass die Ergebnisse problematisch sind? - Was überhaupt ist denn nicht problematisch? Freiheit und Zwang können beide problematisch sein. Aber das heißt nicht, dass es besser wäre, wenn Menschen über Menschen herrschen. So wie in den letzten 6000 Jahren. Aber der glückliche Sklave stirbt eben nicht aus, und fürchtet sich vor der Freiheit und sehnt sich nach einer übergeordneten Instanz - Staat, Clanchef, Gott, Papst, Pope, Polizei, Justiz, Anwalt, oder sonstigem Sklaventreiber, der sagt wo's langgeht. Eichelburg ruft nach dem Kaiser wie ein kleines Kind nach seiner Mutter. Nur weil man ein fortgeschrittenes Alter erreicht hat, heißt das offensichtlich noch lange nicht, dass man sich nicht infantil verhalten kann.)

Sicher, stell Dir vor, es gibt ein Bande, die die einzige Quelle in der > Gegend kontrolliert. Sicher, den Durstenden kann man zurufen: Verteilung ist > böse!

Ja, und nicht nur das. Sondern auch: "Greift sie an, schlagt die Bande tot - mausetot."
Aber nicht alles was hinkt, ist ein Beispiel. Gell!?

Ja, das ganze Verteilen und Regulieren ist nur böse, wenn es die
Allgemeinheit begünstigt. Wenn es dazu da ist Patikularinteressen zu
verteidigen, dann nicht.

Das hast du gesagt. Das Verteilen und Regulieren haben wir jetzt schon zur genüge. Die problematischen Ergebnisse siehst du, wenn du aus dem Fenster schaust und die Zeitung liest. Ich wüsste übrigens nicht, wann ich jemals in meinem Leben nach "Verteilen und Regulieren" zur Verteidigung von Partikularinteressen gerufen hätte. Ausser ich wurde dazu von anderen gezwungen. Das ist aber eine andere Geschichte, und hat mit Waffen im Holster und blau angezogenen Männchen mit schicker Mütz zu tun. Also die, die zu dir kommen, und dir dein Geld wegnehmen wollen, weil du mit einem BGE nicht einverstanden bist. So einfach ist das. Staat ist immer brutaler Zwang mit Waffengewalt. Und diesen lehne ich entschieden ab, und werde ihn immer ablehnen.

Grüße,
Prophet


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.