Korrekt verlaufende Diskussion?

Rotweintrinker, Montag, 25.05.2015, 10:33 (vor 3890 Tagen) @ Beo23813 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 25.05.2015, 14:21

Was, bitte, soll das sein?

Weder habe ich zum Ausdruck gebracht, dass ich unter Psychopath und Soziopath das Gleiche verstehe, noch, dass die Frage, ob sie gleichzusetzen sind, unbedeutend ist. Was ich meinte, war lediglich, dies ist ein anderes Thema, das, hier erörtert, das eingangs zur Diskussion gestellte Thema ("Werden wir von im Hintergrund agierenden Psychopathen regiert?") in den Hintergrund stellt.

Da dem Begriif der Psychopathie eine scharfe und eindeutige Prägung im Schrifttum fehlt, lässt sich über Psychopathie, über Psychopathen, über Soziopathen usw. natürlich endlos debattieren. Das führt aber weit weg von dem, was ursprünglich intendiert war.
Es bleibt natürlich jedem Foristen unbenommen, vom Thema eines vorgeschlagenes Fadens abzuweichen. Nur: Warum nicht mit dem anderen Thema dann auch gleich einen eigenen, neuen Faden ins Forum einstellen?
Ich möchte also eine "sorgfältige Analyse" und "(interdisziplinäre) Diskussion" nicht für "überflüssig erklären", sondern würde sie sogar begrüßen. Bitte dann aber am richtigen (neu eingerichteten) Ort und nicht nach Art des Kuckucks im falschen Nest ansiedeln.

Mit Pfingstgruß
Rotweintrinker


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.