Das ganze Statement von Salman Rushdie

Tobias, Mittwoch, 07.01.2015, 21:54 (vor 3400 Tagen) @ Zarathustra8086 Views

Das Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen. Hier das ganze Statement von Salman Rushdie heute:

“Wenn die Religion, eine mittelalterliche Form der Unvernunft, mit modernen Waffen kombiniert wird, dann wird sie zu einer realen Bedrohung für unsere Freiheit. Dieser religiöse Totalitarismus hat zu einer tödlichen Mutation im Herzen des Islam geführt, und wir sehen die tragischen Konsequenzen davon heute in Paris. Ich stehe an der Seite von Charlie Hebdo, wie wir alle es tun müssen, um die Kunst der Satire zu verteidigen, die immer eine Kraft für die Freiheit war und gegen Tyrannei, Unehrlichkeit und Dummheit stand. Der „Respekt für die Religion“ ist inzwischen zu einer kodierten Phrase geworden und meint tatsächlich die „Angst vor der Religion“. Wie alle anderen Ideen verdienen Religionen Kritik, Satire und ja, unsere furchtlose Respektlosigkeit.”

Salman Rushdie

http://www.wortfachgeschaeft.com/ein-trauriger-tag/

Diese islamischen Terror-Attentate im Namen Allahs / Mohammeds finden täglich statt, wenn auch bisher noch selten direkt vor der Haustür.

http://www.thereligionofpeace.com/index.html#Attacks

Diese als Religion getarnte Ideologie ist mit geschätzt 300 Millionen Toten in der 1400jährigen Geschichte bis heute die gewalttätigste aller Unterwerfungsideologien.

Bitte einlesen.

Auch dieser wohlfeile Beitrag lohnt eine zweite Durchsicht:

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=328829


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.