Geist

Falkenauge, Sonntag, 22.12.2019, 14:34 (vor 1587 Tagen) @ FOX-NEWS2048 Views

Der Geist (auch anders formuliert: Das Bewusstsein) ist eine Emergenz des
intelligenten Gehirns - anders formuliert: er ist Produkt des Materiellen,
produziert, um dem Organismus des innehabenden Gehirns höhere
Überlebenschancen zu sichern. Die Aufgabe des Geistes ist also die
Sicherung des Materiellen.

Das Denken muss vor dem Gehirn schon vorhanden sein und das Gehirn geistig bereits vorgebildet haben. Nicht aus dem Gehirn entsteht das Denken, sondern aus dem Denken des Ich entsteht das Gehirn. Wie könnte auch aus der Materie des Gehirns, die doch vom Denken keinerlei Ahnung hat, Denken entstehen?! Aus dem Denken und seinen Bedürfnissen wird das Gehirn gebildet, damit es ihm als sein irdisches Instrument dienen kann.

Als solches schwitzt es keine Gedanken aus, wie abergläubige Materialisten träumen, sondern dient als adäquater Spiegelungsapparat, an den das geistige Denken sozusagen anstößt, reflektiert wird und dadurch zum Bewusstsein kommt. So wie wir auch, wenn wir weltzugewandt vorwärts gehen und plötzlich vor einem Spiegel stehen, unser Bild sehen und dadurch unseres eigenen Wesens bewusst werden.

Der Mensch kann sogar außerhalb des physischen Gehirns denken, wie Nahtoderfahrungen beweisen.

Vgl. genauer:
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2019/08/30/der-unsichtbare-mensch/


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.