Es geht um grundsätzliches ....
Zumindest könntest du es sein, falls es nötig werden sollte.
....und die Möglichkeit der Subsistenzfähigkeit ist auch nicht die Lösung dafür.
Der Mensch ist mit einem Körper bestraft und der garantiert nur eines: Alter, Krankheit und Tod - auf eine drastischere Weise formuliert - Folter.
Da ernte ich natürlich sofort Widerspruch - er bietet Sinneseindrücke und Sex zusammengefasst mit FFF und Beethoven und Bach. Hab ich noch was vergessen ... hier anfügen.
Um an diese Vergnügen heran zu kommen, müssen wir aber unsere Freiheit für diese Begehrlichkeiten opfern. Wir machen uns zu Sklaven unserer Begierden oder anders ausgedrückt, die Materie dominiert den Geist. Oder noch anders formuliert Geld regiert die Welt.
Dieser Zustand wird durch einen Wohlfahrtsstaat so lange wie möglich aufrechterhalten. Das Ziel ist, diese Zeitspanne kontinuierlich zu verlängern. Welcher Idiot, wenn er noch in der Lage ist klar zu denken, verlängert seine eigene Folter?
Nach dieser Stellungnahme könnte man sagen, ich habe einen an der Waffel - schon möglich, aber die Grundannahme -Alter, Krankheit und Tod ist auf materieller Ebene alles was wir erwarten können, solltest du dann zuerst widerlegen.
Hat man das einmal akzeptiert, kann man andere Prioritäten setzen.
Gruss
--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! ©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll