Der Sozialstaat wurde auf dem Altar der Globalisten geopfert

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Samstag, 21.12.2019, 15:26 (vor 1588 Tagen) @ NST3469 Views

Die Realität geht völlig am Sozialstaatsbürger vorbei. Sogar im
Widerstand ist er immer der Dumme. Das System das ihn immer zum Dummem
degradiert, verteidigt er aber bis auf Messer, das er auch noch zum Dank in
den Bauch gerammt bekommt, von den geladen Gästen, die auch auf seine
Kosten leben.

Also ich persönlich finde den sogenannten "Sozialstaat" prinzipiell ausgezeichnet. Rentenversicherung, Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung und Pflegeversicherung sind doch für das Leben einer Bevölkerung zunächst einmal als uneingeschränkt positiv zu betrachten, weil die Sorgen um das Dasein beträchtlich vermindern helfen - was soll daran schlecht sein? Das gerade das deutsche Sozialstaatsmodell mittlerweile nahezu vollständig pervertiert ist und auf eine totale Funktionsunfähigkeit hinausläuft, hat seine Ursachen doch nicht im Modell selbst, sondern wurde von Generationen von unfähigen Politikern auf dem Altar der Globalisten geopfert.

--
"Ich lege für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören."

Arthur Schopenhauer


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.