Ich bin da immer vorsichtig

helmut-1, Siebenbürgen, Samstag, 21.12.2019, 11:42 (vor 1586 Tagen) @ Steppke4090 Views

Wenn die Rede von Sputnik ist. Ist mir nicht seriös genug.
Aber offensichtlich ist an der Meldung was dran:

https://www.nzz.ch/wirtschaft/nord-stream-2-allseas-setzt-verlegung-der-gaspipeline-aus...

Braucht man nicht zu kommentieren, - ich kann das nicht nachvollziehen, wenn man sich vor jedem und allem duckt, nur, um die einträglichsten Renditen aus seinen Geschäften zu rekrutieren.

Es widert mich nur an, - entspricht nicht meiner Mentialität. Als ich das erste Mal eine Finanzkontrolle bei uns in RO hatte, und die Herrschaften mit einer gewissen Bewegung beider Hände (wenn man sich die Hände wäscht) mir signalisierten, dass man sich schon irgendwie einigen könne, habe ich vor denen ausgespuckt. Und 3000 DM Strafe bezahlt.

O.k., da gehts nicht um Millionen. Auch bei Bögl aus dem schönen Frankenland haben wir bei unserem Consulting-Vertrag in Hermannstadt bei der Flughafenerweiterung unsere Unterschrift verweigert, weil hier die Rede von einer rechnerischen Unregelmäßigkeit von über 10 Mio € war. Klar hätten wir das auf die elegante Art erledigen können, und jeder von uns hätte da eine Summe von ca. 100.T € in der Tasche gehabt.

Ums klar zu sagen, ich kann das öffentlich behaupten, weil wir die Beweise in unseren Safes aufbewahrt haben.

Für manche ist Geld das Wichtigste, - für mich nicht.O.k., bei mir ist es im Kleinen, bei anderen gehts um Millionen und Milliarden. Das Prinzip aber ist dasselbe. Nämlich das: Ob man bereits und willens ist, sich am nächsten Morgen noch selbst in Spiegel ansehen zu können. Aber manche können das auch, wenn sie unzählige Leichen im Keller, und dafür den finanziellen Gegenwert in der Tasche haben.

Die Haltung der Bundesregierung ist für mich nicht nachvollziehbar. Verbale Proteste ohne irgendwelche Gegenmaßnahmen, - ich kanns nicht nachvollziehen. Ist Deutschland tatsächlich vom US-Markt so abhängig, dass es bei allem und jedem kuschen muss?

Langsam verstehe ich immer mehr, warum sich intelligente und rational denkende Menschen immer mehr aus der Wahrnehmung der politischen Vorgänge ausklammern, - weil sie es einfach nur satt sind, sich diese Schweinereien täglich anzuhören. Und sich nicht den Rest ihres Lebens versauern wollen.

Die Politik, die Hure unserer Zeit. Ich hab nichts gegen eine Trump, der sich aufs Panier geschrieben hat: Make America Great Again. Aber bei uns in Österreich gibts auch in der Wirtschaft, auch beim Verhältnis zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer, und bei vielen anderen Gelegenheiten, das ungeschriebene Gesetz: Leben und leben lassen.

Wenn Trump seine Politik nur danach ausrichtet, weil er aus der Ukraine den Dotter aus dem Ei herausholen will, - und nur darum geht es bei der North-Stream 2 - , dann wird er vieles an Sympathie in den anderen europäischen Staaten einbüßen. Es sei denn, es wird in der Rhetorik von den europäischen Regierungen heruntergespielt, - aus welchem Grund auch immer.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.